Zum Inhalt springen

Programm zur anzeige der GraKa


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

nerft euch das auch dass ihr immer nicht wisst welche GraKa gerade aktiv ist? Gibt es nicht ein kleines Programm, welches anzeigt, welche GraKa gerade aktiv ist?

Umschalten ist ja mit Fn+F7 kein Problem, aber den aktuell laufenden GPU zu anzuzeigen wäre cool. Habt ihr da was, oder habt ihr gar Ideen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort, ABER dass ist leider nicht ganz dass was ich suche oder mir vorschwebt. Ich möchte nicht erst ein Programm aufrufen oder ins Anzeigenmenü gehen. Ich möchte irgendwo auf dem Desktop oder Taskleiste einen Kleinen Hinweis sehen ob INTEL oder ATI gerade läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Echt super wie ihr euch bemüht und die programme sind genial. ABER alle sind nur für Nvidia und nicht für AMD ode ATI. Das GPU Observer ist schon Interessant habe es auch getestet aber - Ohne Nvidia keine anzeige. Vielleicht habt ihr ja noch was besseres

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es zeigt die gpu belastung der nvidia in % an. Also siehst schon ob sie was tut oder nicht. Welche programme auf der nvidia laufen zeigt das systray tool eh an. und alles andere macht die intel, weil die eh nie aus geht bei optimus.

Wie kann man sich das Systray Symbol eigendlich anzeigen lassen? hatte das bs jetzt nur sporadisch.

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:03 ---------- Ursprünglicher Beitrag wurde erstellt um 20:01 ----------

Echt super wie ihr euch bemüht und die programme sind genial. ABER alle sind nur für Nvidia und nicht für AMD ode ATI. Das GPU Observer ist schon Interessant habe es auch getestet aber - Ohne Nvidia keine anzeige. Vielleicht habt ihr ja noch was besseres

Das GPU Observer sollte aber auch AMD/ATI anzeigen... wenn man dem screener auf der Seite trauen darf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.