Zum Inhalt springen

gtx560m zu lahm?


5had

Empfohlene Beiträge

hi leutz

ich bin seit einer woche im besitz des m17x r3 und bin mir noch nicht sicher, ob ich mit der leistung des notebooks zufrieden sein soll^^

zur config:

intel i7 2630qm

6gb 1333mhz

gtx560m

128gb crucial m4 ssd

bios: A08

overclock: default

1080p non-3d display

natürlich ist das erste was man mit so einem gerät macht, die leistung mit ähnlichen systemen zu vergleichen ;)

die gtx560m wird im inet von z.b. notebookcheck als high-end angepriesen mit 3dmark06 scores von 15800-16900 pkt.

mein system knackt aber nicht einmal die 13k grenze und auch bei spielen wie black-ops oder crysis 2 bin ich nicht sicher, ob das system an seinen grenzen läuft.

black ops auf max details ruckelt leicht (obwohl es laut google :D problemlos flüssig spielbar sein sollte)

treiber sind alle soweit installiert, directx etc auf dem neusten stand.

in den treiberoptionen hab ich die nvidia-gpu als standartprozessor geforced also sollte es auch daran eig! nicht liegen.

mach ich iwas falsch oder liegt das an den popeligen dell-treibern?

mfg :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du vielleicht den Stealth Modus aktiviert? Könnte vielleicht ein Problem sein. Also Black Ops müsste schon auf Max Flüssig laufen. Läuft ja bei mir ziemlich flüssig bei fast allem auf max.

Und hatten die bei Notebookcheck vielleicht eine andere CPU (wie mein Vorredner schon gefragt hat)

vielleicht ist auch die Graka defekt, was ich jetzt eher bezweifle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was mich grad stutzig macht ist: ich hab grad heaven benchmark 2.5 durchlaufen lassen und am ende sagt er mir:gfx: intel family bla

wieso nutzt er da die interne graka?

selbst wenn ich mit rechtsklick und grafikprozzi nvidia starte ändert sich nix.

kanns daran liegen dass ich beim aufsetzen die treiber in einer falschen reihenfolge installiert hab? auch wenn ich fn+f7 drück kommt die melldung: "this does not do anything" oO:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.