Zum Inhalt springen

AlienFX HDD Aktivität ?


Toosty

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen, bin neu hier angemeldet und hab dann gleich auch mal ne frage :)

Kann man über die alienFX beleuchtung auch z.b. die HDD aktivität anzeigen lassen ? also die beiden augen im Powerschalter sind ja die standart HDD LEDs. und mein problem ist eben, da ich meinen M14x teilweise als DTR benutze allerdings dann nur mit Externen Monitor klappe ich das Laptop gerne zu. nur sehe ich dann eben keinen HDD zugriff mehr und würde das gerne über die vorderen beleuchtungs elemente Anzeigen lassen.

ich hab schon rumgesucht im Programm aber nichts entsprechendes gefunden. Im netz gibts diverse kleine tools welche dann im Bild schirm eine kleine "LED" anzeigen welche HDD aktivität anzeigt allerdings kann man dies über die Anwendungsfunktion nicht gewünscht einbinden, nur das eben Die Elemente leuchten wenn man auf das Fenster des Tools wechselt...

wäre halt schön wenn da jmd nen kniff weiß das sowas geht, von mir aus auch über nen kleines Tool oder so. ähnlich wie mit dem Itunes plugin bzw winamp. wobei die visualisierung ja mal voll daneben ist... btw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mich schon n weilchen mit dem ding rumgeplagt. Schaffs nicht mal das er mir anzeigt wenn neue mail da ist. Hab alles eingetragen.. aber schätze das ding kann mit thunderbird nix anfangen.... wobei das das gleiche systemereigniss sein sollte. Weiter anwendungen konnte ich nicht hinzufügen, was leider auch schade ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu deinem prob

habe noch nie sowas gesehen könnte mir dennoch vorstellen das es zu realisieren geht (denke da an das opensource ding alienfx lite)

mit nem guten progger an der seite könnte das bestimmt machbar sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wäre halt nen nettes feature. hatte mir damals zu meinen Modderzeiten (achja lang ists her) solche schaltungen gebastelt. an nem desktop pc haste eben deine 2 pins wo du das signal dir abgreifst um es Hardware technischer weiter zuverarbeiten, die möglichkeiten sind hier nicht gegeben. software technisch ist dsa garantiert machbar, mit nem entsprechenden kleinen tool.

ich hab nur keinen plan vom programmieren und kenne auch keine die sowas drauf haben. ich mein nen Itunes plugin find ich wesentlich aufwendiger wie etwas was der beleuchtung nur sagen muss, leuchten und nicht leuchten. eben bei entsprechender aktivität. diese minitools können ja sogar die scroll LED der Tastatur dafür benutzen. (_externe tastatur).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.