Zum Inhalt springen

Einbau und Einstellungen einer SSD in ein M17X R3


TOYKILLA

Empfohlene Beiträge

Da bei mir die Tage der einbau einer Kingson HyperX 128GB SSD ansteht und ich nie zuvor eine SSD eingebaut habe,dachte ich mir ich erstelle mit eurer hilfe ein kleines How To.

1.Gehäuse öffnen

2.SSD an HDD1 anschliessen weil HDD0 kein Sata3 support im einzelbetieb liefert

3.Gehäuse schliessen

4.Bioseinstellungen?

5.Windows installieren?

6.Windowseinstellungen & Treiber?

So jetzt bin ich auf eure Hilfe angewiesen.Die Rot Textzeilen müssten von euch ergänzt und die Liste mit allem notwendigen weitergeführt werden.Weitere nützliche Tips&tricks zum einbau und für die in Betriebnahme würden mir und anderen sicher auch weiterhelfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich poste es auch nochmal hier,da es dann Modellspezifischer ist.

So meine 120GB Kingston HyperX SSD ist heute geliefert worden.Ich habe diese in den freien HDD1 Slot verbaut und nach einem neustart hat Windows die neue Hardware installiert.Die SSD wird aber nicht unter Computer gelistet und wird nur über Crystal Disk Info angezeigt.(Siehe Bild)

Woher weiss ich jetzt ob die SSD Firmware aktuell ist und wie gehe ich vor wenn ich Windows auf dieser platte installieren möchte,aber die derzeitige Systemfestplatte noch nicht löschen will?

post-893-14366120579768_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann weder beim hersteller noch auf Google eine Firmware version finden.da die SSD aber erst seit dem 3.8. ausgeliefert wird wird sie wohl aktuell sein.

Wenn ich im Bios von Raid auf AHCI umstelle bekomme ich einen Bluescreen.[url=http://sites.amd.com/us/game/downloads/Pages/integrated_win7-64.aspx#3]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ist es wirklich nötig die Platten zu tauschen? Bei nem Desktop kann ich im Bios doch auch die Platte mit Bootpriorität auswählen?! Ich würde ja gerne bei mir gucken, aber mein M17x ist ja noch nicht da!!!!

Nein ist es nicht! Ich würde die SSD einfach in den freien Slot installieren und im BIOS die Boot Prio umstellen (vor der Installation des OS)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.