Zum Inhalt springen

Qual der Wahl welche Grafikkarte soll ich den nehmen ?


Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

ich bin gerade dabei mir mein erstes Alienware zu kaufen, und dazu habe ich eine Frage, welche Grafikkarte könnt ihr denn empfehlen ?

Das Gerät was ich mir raus gesucht habe ist ein m17x R3 und bin gerade ein wenig unschlüssig welche Grafikkarte ich nehmen soll, da ich von Nvidia in Verbindung mit Optimus nicht wirklich überzeugt bin (Games die nicht laufen und solche Scherze).

Könnte das 120 Hertz Panel nehmen aber der Aufpreis dafür finde ich leider etwas hoch (noch dazu ist die Laufzeit ohne Steckdose nicht so wirklich der Bringer) und daher meine eigentliche Frage, sind die Ati-Karten zu empfehlen ? vor allem sollen sie ja auch über so eine ähnliche Funktion zum Energiesparen verfügen „PowerXpress“ wenn ich mich nicht irre, sind mit den Ati-Karten ähnliche Probleme bekannt wie mit Optimus ?

Schon mal im Voraus vielen Dank für eure Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nVidia hat Optimus: Da wird die Grafikkarte automatisch geswitcht (was bei manchen spielen dann blöd ist weil man es nicht umstellen kann)

Und bei ATI: du kannst per Tastenkombi umschalten. Find ich persönlich viel besser da man da volle Kontrolle über sein System hat und keinen leistungsverlust wie bei Optimus.

Bei nVidia lohnt sichs nur wnn du das 3D Display dazu nimmst, weil dann hast du kein Optimus mehr. Allerdings muss man bei der nVidia schon die GTX580m nehmen um aktuelle Games gut zu spielen... Also teuer...

Ich kann aber auch nix gg die ATIs sagen... Hab eine HD6970m in meinem M17xR3 und die läuft einfach nur super... Ich hatte auch eine GTX460m... Was Leistung angeht konnte die 460er beiweitem nicht mithalten deswegen solltest wenn schon NVIDIA dann gleich ne 580er nehmen.

Lg SciTe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort noch 2 Fragen hätte ich zu dem Thema ist Optimus immer noch so buggy ? (das die Games nicht drauf laufen oder wurden das in den aktuellen Treibern behoben?) und bei den ATI-Karten mit PowerXpress Technologie gibt es da auch Games die wegen PowerExpress nicht laufen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im m14x hab ich ja zwangsweise optimus... jedoch find ich es nicht störend. Alle Games laufen auf der nvidia karte ohne probs und wie es sich gehört. Habe als standart einfach im nvidiamenü die karte als standart eingetragen... und wenn ich unbedingt will kann ich übers kontextmenu auf die intel switchen... aber noch keinen großen sinn drin gesehen. Freitag werd ich den m14x wohl das erste mal mit auf reisen nehmen.. mal kucken ob es sich dabei lohnt die hd3000 zu nehmen, aber zumindest die gt555 wird so oder so nicht heiß (max 65 grad bis jetzt) im gegensatz zu der cpu die gern mal auf 95 grad hopst bei den ausentemperaturen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beim M17X wäre meine erste Wahl die ATI 6990 gewesen, aber leider sagt Schnuffel soll es dort Probleme geben. Ich hab das gleiche Prob wie Du ich weiß jetzt nicht mehr welche Grafikkarte, da die alternativgraka, die 580M ja deutlich teuer ist.

Soll man trotzdem die 6990 nehmen? Weil wenn die kaputt geht hat man doch Garantie drauf oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 580M läuft derzeit auch nicht anständig im M17X R3.Also ich würde erstmal abwarten...Wenn sich da im laufe der Woche nix tut werde ich das Notebook auch zurückschicken.Online Zocken ist nicht möglich wenn alle 10min die FPS für 20 Sekunden in den Keller gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.