Zum Inhalt springen

welpi

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

habe nun meinen m14x nun ein paar tage, und wollte gern über hdmi auf einen externen monitor gehen. Hatte mir auch schon ein hdmi kabel gekauft, und gleich probiert, jedoch der m14 wollte kein display erkennen. Der monitor geht beim an und abstecken kurz an, geht dann aber wieder aus weil er kein signal kriegt. Dachte okay, das kabel mist, oder der hdmi port vom monitor, also ein dvi auf hdmi kabel bestellt. Solange dann mit VGA gearbeitet was gut ging. Nun ist heut das dvi auf hdmi kabel gekommen, jedoch der gleiche effekt, der rechner erkennt keinen Monitor am hdmi port. Probiert über die Windows systemsteuerung, genauso wie über die nvidia systemsteuerung, aber keine erkennt den monitor.

Muß ich irgendwas spezielles machen damit der monitor am hdmi erkannt wird? oder ist mein hdmi-port im eimer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab auch ein problem mit der Übertragung bei HDMI, allerdings habe ich den schuldigen bei meinem Fernseher schon gefunden. zumindest bei meinem alten 32" Philips (5jahre alt, nur HD ready) bekomme ich nen Grünstich ins bild. nach treiber neu installieren mal nen rot stich oder kurzfristig mal gutes bild. mal so mal so...

an nem LG 42" Plasma funktioniert das alles problemlos so wies sein soll. reinstecken und glücklich sein ;)

probiers einfach mal mit treiber neu installieren, und evtl vorher die maximale auflösung des anzuschließenden monitors einstellen. wenn der z.b. nur 1280*720 unterstützt kriegt der evtl nen falsches signal mein HD ready wollte der standart mässig auch mit 1920*1080 ansteuern was der halt nicht kann ;) und tippe daraud das ich deswegen den grünstich bekomme.

also heißt bei mir neuen fernseher kaufen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.