Zum Inhalt springen

HELP!!!Boot Manager Fehlt nach HDD tausch.


Empfohlene Beiträge

Ich habe ja letze woche eine Kinston HyperX SSD in mein Notebook bebaut und anschliessend Windows neu darauf aufgesetzt.An HDD0 hing derzeit noch die Dell 320GB HDD mit installiertem Windows7.Alles eingestellt und installiert lief es dann super...

Heute habe ich meine 750GB WD Scorpio Black Festplatte bekommen und an HDD0 angeschlossen.Nun fehlt aber beim Booten der Bootmanager für meine System SSD.Kann ich den nachträglich irgenwie erzeugen ohne das Betriebssystem neu aufsetzen zu müssen ?

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:44 ---------- Ursprünglicher Beitrag wurde erstellt um 10:14 ----------

Ich habe bei Google schon eine Anleitung gefunden: Bootmanager fehlt - Fehlermeldung unter Windows 7

Jedoch dauert die Reparatur nun schon ganz schön lange...Ich hoffe es funktioniert :19:

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:31 ---------- Ursprünglicher Beitrag wurde erstellt um 10:44 ----------

So läuft jetzt wieder mit der neuen HDD...

Falls ihr mal vor dem selben Problem steht mit eurem M17XR3 dann macht folgendes:

1) Die Originale Dell Festplatte an HDD0 ausbauen und den HDD Slot leer lassen. (Natürlich nur wenn an HDD1 eine Festplatte hängt auf der Windows installert ist welches ihr später verwenden wollt)

2)Windows 7 DVD einlegen und Booten

3)Reparieren auswählen und Windows scant das System und stellt eine fehler im Bootsektor fest.-Fehler beheben und Neustart wählen.

4)Windows sollte nun wieder selbständig und ohne DVD hochfahren (Falls nicht die Reparatur mit hilfe der Windows DVD erneut ausführen)

5)Neue Festplatte an HDD0 einbauen.

fertig :D

Baut ihr erst die neue Festplatte an HDD0 ein,funktioniert die Reparatur des Bootmanagers nicht weil Windows dann versucht ihn auf der unformatierten HDD0 zu erstellen.

Da ich diesen Hinweis im Netz niergendwo finden konnte und nur durch probieren dann selber darauf gekommen bin,habe ich euch diese Anleitung geschrieben, damit ihr nicht genauso lange davor sitzen müsst,wie ich es musste. :D

Viel Spass.

Bearbeitet von TOYKILLA
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das "Problem" mit dem Bootmanager hatte ich auch bei der neuen SSD in meinem m11x. Ich habe es ebenfals mit der Windows CD repariert, allerdings habe ich die Reperatur zwei mal durchlaufen lassen müssen. Also wenn es beim ersten mal nicht ganz klappt einfach nochmal die Reperatur durchlaufen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.