Zum Inhalt springen

Notebookkühler


Welchen Notebookkühler würdet ihr nehmen?  

5 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • Zalman ZM-NC3000U
      1
    • Coolermaster Notepalx2
      1
    • Zalman ZM-NC3000S
      2
    • einen anderen
      1


Empfohlene Beiträge

Hey, ich suche einen Notebookkühler für mein M15x. Habe da auch schon ein paar im Auge und wollte mal von euch wissen was ihr dazu sagt und welchen ihr nehmen würdet. Oder ob ihr vielleicht sogar einen ganz anderen nehmen würdet.

1. Zalman ZM-NC3000U

2. Coolermaster Notepalx2

3. Zalman ZM-NC3000S

Meine Tendens ist momentan zum Zalman ZM-NC3000U. Aber wenn ihr einen besseren habt immer her damit. Finde den 3 USB Hub gut und denke mal die Kühlleistung sollte bei dem auch ganz ordentlich sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einer von den Zalmännern...

Der S hat dieselben techn. Details wie der U, der einzige Unterschied ist

1 USB port weniger als der U

der Nachteil am U ist allerdings der ´kleine´ USB Anschluß für die Stromversorgung. Viele bemängeln das es je nach Gebrauch zu Wackelkontakten kommt. Der S hat einen normalen ´großen´ USB Port für die Stromversorgung.

Ansonsten ist das Teil eine gute Wahl, leise, gute Kühlung und auch etwas fürs Auge...da dein M15 gut Platz auf dem Teil haben wird.

Grüße D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von der konstruktion her ähnelt er meinem. Ich habe Enermax Aeolus Premium. Das System funktioniert so ganz gut. Bei vergleichstest, mit oder ohne konnte ich differenzen von 5-10 grad feststellen. Was ich mit feststellte, ist das das NB oben an der Tastatur deutlich wärmer wird als ohne den cooler. Was mich jedoch nicht störte, da ich den cooler nur im Desktopbetrieb nutze, und da dann externe Tastatur und Maus verwende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.