Zum Inhalt springen

Installation von AMD 6990M Treiber 11.8 Problem


Mulder

Empfohlene Beiträge

Ich habe den AMD Treiber Version 8.851.2.0 / Win7 64

Auf der AMD Seite gibts aber eine neuere Version 11.8 (das ist der neuste, richtig?)

Mein "Device Manager" sagt mir aber das mein Treiber 8.851.2.0 der neuste ist.

Wie kann ich den neusten Treiber installieren? Was stimmt da nicht?

Bearbeitet von Mulder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du deinstallierst den alten Grafikkartentreiber, lässt ccleaner nochmal drüber und installierst dann den neuen (11.8). Gibt hier im Forum auch ne genau Anleitung.

Drüber installieren geht zwar auch, soll man aber nicht machen weil sich evtl die Treiber übereinander nicht vertragen und zu schwierigkeiten führen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du deinstallierst den alten Grafikkartentreiber, lässt ccleaner nochmal drüber und installierst dann den neuen (11.8). Gibt hier im Forum auch ne genau Anleitung.

Drüber installieren geht zwar auch, soll man aber nicht machen weil sich evtl die Treiber übereinander nicht vertragen und zu schwierigkeiten führen können.

OK, danke!

Die Anleitung von der MaTzElUxE schreibt ist hier:

http://www.aw-community.com/forum/f47/[faq]-korrektes-vorgehen-aktualisierung-grafiktreibers-nvidia-219.html

Bearbeitet von Mulder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey,

ati treiber zu aktualisieren ist super einfach. einfach deshalb, weil ich kein "experte" bin und schon immer vor dieser aktualisierung geschwitzt habe, aber selbst ich habe das ohne probleme hinbekommen. ich habe zwar noch kein alien, aber nen anderen laptop mit ati 5650 graka. meine treiber waren ca. ein jahr alt und ich wollte einfach mal testen, ob ich das aktualisieren hinbekomme, damit ich fit bin für den umstieg auf ein alien.

ich bin genau nach folgenden videos vorgegangen (unten):

Grafiktreiber und Software

ihr könnt natürlich nicht einfach diese treiber verwenden. deshalb habe ich mir die aktuellsten treiber für die 6990m mal von der dell homepage geladen, entpackt und hatte dann die selbe installationsroutine wie bei den treibern von der amd seite. installiert habe ich die dann natürlich nicht.

ich habe kein cc cleaner verwendet und habe keinerlei probleme gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab noch eine Frage(vielleicht dumme, aber ich will auf Numer sicher gehen):

Kann ich den Treiber 11.8 von der AMD-Seite installieren?

Ich frage darum, weil auf der Dell-Supportseite der neuste Treiber der alte 8.851.2.0 ist!

@BadNewz

Danke! genau so ne Schritt fuer Schritt Anleitung hab ich gebraucht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab selbst kein alien, aber du kannst nur die treiber der dell seite verwenden, die meist etwas älter sind.

für die deinstallation kannst du dich genau ans video halten, danach kannst du dann nochmal den cc cleaner verwenden, neustart, dann den treiber der dell seite verwenden, entpacken und installieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.