Zum Inhalt springen

Aurora R3 Aurora R3 kaufen?


Empfohlene Beiträge

Media Markt? PackardBell? HighEnd? Irgendwas passt da mal überhaupt nicht zusammen ...

Alienware und die anderen ... Ich vergleiche es immer wieder gerne mit einem Auto. Warum sollte ich einen Audi, BMW oder Mercedes kaufen wenn es auch ein Dacia sein kann? Alles hat 4 Reifen und fährt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kaufe mir Hardware auch für mich.Nur ich finde,dass es wesentlich mehr Spass macht mit einem Pc, der einem auch von Aussen gut gefällt,zu spielen.Ich finde dann machts immer weider Spaß sich dran zu setzen und zufrieden zu sein. Eindruck schinden,ist auf keinen Fall mein wesentliches Ziel.

Klar ,das Packardbell kein HighEnd ist,aber er war von der Leistung her nicht sehr viel schlechter als meine Konfig. bei dem Aurora R3.

Außerdem brauche ich auch kein super HighEnd,bloß gute Leistung.Und da erschien mir Alienware mir guter Leistung und coolem Aussehen als zumindest eine sehr gute Idee, mir war klar,dass sie teurer sind,dazu wäre ich aber im Grundsatz bereit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er sollte dir ja gefallen und wenn dir die Leistung deiner konfiguration ausreicht,schlag zu. Es bringt ja dann auch nichts wenn du einen anderen PC kaufst und hinterher bereust dass du den Alien nicht genommen hast.

Ich würde ihn dann aber in der günstigsten konfiguration mit guter CPU kaufen und Grafikkarte,HDD und Ram selber aufrüsten.Eine 580GTX bekommst du im Laden für unter 400€ und für die GTX460 bekommst du auch noch etwas in der Bucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry,wenn ich das mit Mediamarkt falsch ausgedrückt hab.Ich war bei Mediamarkt und da stand ein Alienware Aurora r3,den habe ich dann noch ein bisschen genauer unter die Lupe genommen,sprich Leistungsoptmierung,Kühlung,Beleuchtung ,Schnellichkeit und so ein Kram.

Allerdings hatte der nen i-7 2600 mit 3,9 Ghz,eine GTX 580,4mal 2 Gb Ram und ner 2000 GB Festplatte,ich finde da liegt schon ein bisschen HighEnd Geruch in der Luft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry,wenn ich das mit Mediamarkt falsch ausgedrückt hab.Ich war bei Mediamarkt und da stand ein Alienware Aurora r3,den habe ich dann noch ein bisschen genauer unter die Lupe genommen,sprich Leistungsoptmierung,Kühlung,Beleuchtung ,Schnellichkeit und so ein Kram.

Allerdings hatte der nen i-7 2600 mit 3,9 Ghz,eine GTX 580,4mal 2 Gb Ram und ner 2000 GB Festplatte,ich finde da liegt schon ein bisschen HighEnd Geruch in der Luft.

ich meinte ja, Media Markt und PackardBell mit HighEnd zu verbinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber Media Markt und High End ist trotzdem zum ...

Frag mal nen Verkäufer wann die GTX580 bei denen zu kaufen ist. Die haben die meist erst wenn schon die GTX590 oder GTX680 drausen ist.

Media Markt taugt um sich schnell mal Rohlinge, nen Kabel oder sonst was zu kaufen. Aber Hardware für nen High End PC kauft man sich lieber bei nem guten Shop.

Bei Highend Hardware kannste schnell mal zwischen 2 Shops paar Hundert Euro sparen oder draufzahlen.

Seit aber Alienware auch ihre Notebooks und Desktops über Media Markt und Saturn verkaufen meinen viele das auch die Verkäufer bei denen kompetent sind. Kann schon sein das es kompetente Mitarbeiter dort gibt, aber die haben dann meistens "Nachtschicht" oder Urlaub wenn man gerade einkaufen geht.

Und man kauft sich freilich ne Hardware für sich. Aber was nützt dir nen Porsche wenn er nur nen 3 Zylinder mit 65PS drinne hat???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Kann die Diskussion hier nicht ganz verstehen.

Wenn jemand hier ins Forum kommt und nach nem Alienware Notebook fragt wird auch nicht gleich geschrieben "Kauf die keine Alienware Notebook, Asus oder Schenket sind viel billiger...."

Ich denke er hat verstanden das ein Alienware mehr kostet als ein 0815 zusammengestellter PC.

Ich habe auch lange hin und her gerechnet bis ich mir meinen Aurora R3 bestellt habe.

Fakt ist wenn ich mir die Konfig von meinem Alienware selbst bestellt hätte und nicht überall das billigste Produkt gewählt hätte dann wäre ich nur 200eur billiger weg gekommen.

Und die waren es mir wert das ich nun nen Alienware Aurora hier stehen habe.... Mit Vor Ort Service..... Mit einzigartigem Gehäuse usw.

Ich kann nur sagen konfiguriere das System und übertreib es nicht mit RAM und Festplatte die sind üermäßig teuer bei Dell,und können einfach und günstig selbst nachgerüstet werden.Dann schaust du das du noch nachnem User der dir nen 200eur Gutschein überlasst und dann sollte ein annehmbarer Preis rauskommen.

Gruß

Nofear

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nur sagen konfiguriere das System und übertreib es nicht mit RAM und Festplatte die sind üermäßig teuer bei Dell,und können einfach und günstig selbst nachgerüstet werden.Dann schaust du das du noch nachnem User der dir nen 200eur Gutschein überlasst und dann sollte ein annehmbarer Preis rauskommen.

Gruß

Nofear

Er braucht nichtmal nen 200€ Gutschein. Es haben viele schon ohne diesen Gutschein mehr rabatt rausgeholt. Ich würde ihn konfigurieren, in den Warenkorb legen und mal anrufen und mal bissl verhandeln. Da springen oft 300-400€ Rabatt raus. Natürlich nicht wenn die Konfig nur 1400 kostet hauen die keinen 400€ Rabatt drauf. Aber es ist vieles Telefonisch möglich.

Und Ram und Festplatten würde ich standard lassen was vorkonfiguriert ist und was du willst selber nachkaufen. Weil bei Ram und HDD's verlangt Dell einen Astronautischen aufpreis der nirgends gerechtfertigt ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich bei Mediamarkt war und einen Verkäufer in der Gaming-Abteilung gefragt habe ob die Mäuse und Tastaturen von Alienware hätten,antwortete er: "Nein,haben wir haben so hochwertige Sachen hier nicht!"

Aber ist denn eine Alienware Gamer-Tastatur und Maus soo viel besser als Razer,oder so?

Ich finde den Beitrag von NoFear gut,weil ich hätte mich wohl kaum hier angemeldet wenn ich nicht sehr interessiert wäre, an einem Alienware Desktop. Es ist schon klar,dass ihr mir sagt das man wo anders wesentlich billiger wegkommt,ihr wollte ja auch nur ,dass ich Geld spare.Insofern Danke für die Beratung,nur jetzt wäre es echt cool, wenn ich noch etwas über eine gute Konfig. erfahren könnte.

Wie man hört sind da ja schon mehrere einer Meinung!

Vielen Dank,Adrian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde wie gesagt die günstigste konfig mit einer guten CPU nehmen und Grafikkarte,Ram und HDD selber aufrüsten.Um z.B. die Grafikkarte zu wecheln brauchst du nur eine Schraube/Schnellspanner lösen und du hast sie in der Hand.Der aufpreis dieser komponenten ist bei dell zu hoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.