Zum Inhalt springen

5.1 Sound beim M17x

x3n0n2010

Empfohlene Beiträge

Hey,

Ich hab hier zuhause einen Yamaha RX-v467 5.1 Receiver stehen..

Meinen alten PC konnte ich einfach per Lichtwellenleiter (Wie auch immer man das nochmal nennt)

an den Receiver anschließen und dann unter:" Wiedergabegeräte->Digitalaudio->Eigenschaften " auf "5.1 Dolby..." umstellen.

Das hab ich immer dann gemacht, wenn ich einen Film mit 5.1 Sound anschauen wollte...

Bei meinem M17x R3 habe ich den Lichtwellenleiter jetzt über den mitgelieferten Spdif Adapter dran...

Ist ja eigentlich das gleiche.. aber ich kann kein 5.1 mehr einstellen.

Unter den Einstellung gibts nurnoch die Möglichkeiten:

"2 Kanal, 24 Bit, 96000 Hz (Studioqualität)"

"2 Kanal, 24 Bit, 192000 Hz (Studioqualität)"

usw...

Auch in dem: "IDT Audio-Systemsteuerung" Programm hab ich nichts gefunden :/

Hat der M17x keine 5.1 Soundkarte? :o

Oder hab ich einfach eine Einstellung übersehen?

Vielen Dank schonmal =)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.