Zum Inhalt springen

Temperatur,Leistung,Benchs;Treiber!


crab

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

würde gerne wissen, welche Software ich so brauche um bei erhalten meines neuen Alienwares, es auf Herz und Niere zu prüfen. Würde gerne wissen ob Temp, Benchmarks, Leistung etc vollkommen unauffällig sind. Oder ob wärmeleitpaste nicht richtig aufgetragen wurde und die temperaturen ungewöhnlich hoch sind.

Auch die Benchs sollten unauffällig sein. Muss ich bei erhalt des Alienwares alle treiber aktualisieren, oder sind diese bereits aktuell ? (6990m)

Welche Programme brauch ich für die leistungsmessung, Benchs und temperatur auslesung ?!

Brauche ich sonst noch irgendwelche Software um anfangs meinen Alienware optimal einzustellen und zu testen ?

grüsse !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also da empfehle ich erstmal HW Info zum messen der Temperaturen (loggt auch die max temp mit)

Dann 3Dmark Vantage und 3Dmark 11

Furmark und evtl Prime.

Mit den Programmen kannst du dein Notebook erstmals die Leistung messen (3Dmark Vantage und 11) und vorallem die Max Temp unter Maximaler Belastung rausfinden (Furmark und Prime)

Aber Furmark und Prime sind eben mit Vorsicht zu genießen. Da sie das Notebook wirklich ans Leistungslimit bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke !, sehr hilfreich.

Wie sieht es denn mit den Treibern aus ?muss ich da noch aktualisieren oder ist alles soweit (bios etc.) auf aktuellem stand ?

stimmt das das man garkeine ATI treiber nehmen kann sondern NUR die alten von DELL ?

das wäre ja extrem nervig, besonders bei den starken leistungszuwächsen die neuste treiber so mit sich bringen !

wie oft updatet DELL diese..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Treiber müssten aktuell sein, kann aber sein das du evtl 1 oder 2 aktuallisieren musst. Das du bei der ATI nur die Dell Treiber verwenden kannst weiß ich ned. Bei der Nvidia isses ja so also bei der 580GTXm wegen dem 3D. Aber bei der 6990m weiß ich ned. Müsste aber schon möglich sein die von AMD zu nehmen.

Dell aktuallisiert die eigentlich nicht so oft wie AMD das tut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe nen problem habe die basic version also kostenlose 3dmark 11 durchgeführt und es sagt mir :

Your Score is Low Compared to Similar Systems.

There may be a problem.

meine punkte sind P3418 3DMarks und zeigt mir nur eine 6970m and statt meiner angeblich eingebauten 6990m ! hab nun angst das die mir die falsche graka eingebaut haben !

kann sich Schnuffel oder jemand mit erfahrung das mal anschauen ! AMD Radeon HD 6970M video card benchmark result - Intel Core i7-2760QM Processor,Alienware M17xR3 score: P3418 3DMarks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wegen Grafikkartentreiber nurmal so zur Info , weißt nicht ganz genau wie es bei den AMD Karten ausschaut ,aber bei Nvidia kann man auch die neusten Treiber benutzen , man muß eigentlich nur einmalig die Inf file austauschen , dann kann man immer die neusten Treiber drüber installieren. Einzelne treiber oder eben die modifizierten INF files bekommt man unter anderem auf der Seite NVIDIA & Laptop News | Latest NVIDIA drivers and related news | laptopvideo2go.com . Denke was ähnliches wird es auch für die AMD Karten geben ?!? Somit muß man nicht die alten Dell treiber benutzen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe nen problem habe die basic version also kostenlose 3dmark 11 durchgeführt und es sagt mir :

Your Score is Low Compared to Similar Systems.

There may be a problem.

meine punkte sind P3418 3DMarks und zeigt mir nur eine 6970m and statt meiner angeblich eingebauten 6990m ! hab nun angst das die mir die falsche graka eingebaut haben !

kann sich Schnuffel oder jemand mit erfahrung das mal anschauen ! AMD Radeon HD 6970M video card benchmark result - Intel Core i7-2760QM Processor,Alienware M17xR3 score: P3418 3DMarks

Bei mir ist es auch so dass es meine ATI 6990m nicht erkennt und als 6970m auflistet. Ich glaube das ist wegen dem älteren Dell Treiber(bin nicht sicher!).

Um das Maximum an Leistung rauszuholen solltest du im Batterie Menü auf Maximal Leistung einstellen.

Bearbeitet von Mulder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein Spec ist:

2769qm

6990m

6gb Ram

320gb

und habe 3418 Punkte Gesamt beim 3dMark 11.

Was hast du denn für ein Spec und welches Gesamt ergebnis. Durchgeführt habe ich es im Basic Modus performance.(kostenlose Version)

Und dort meckert er das vergleichweise gleiche Systeme auf über 4500 kommen und damit meins verdächtig niedrig sei. !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein Spec ist:

2769qm

6990m

6gb Ram

320gb

und habe 3418 Punkte Gesamt beim 3dMark 11.

Was hast du denn für ein Spec und welches Gesamt ergebnis. Durchgeführt habe ich es im Basic Modus performance.(kostenlose Version)

Und dort meckert er das vergleichweise gleiche Systeme auf über 4500 kommen und damit meins verdächtig niedrig sei. !

Hi, für den Basic Modus ist das schon sehr wenig. Das er die 6970 anzeigt wird daran liegen, das bei 3DMark die 6990 noch nicht registriert wurde.

habe 3D mark 11 auch mal durchlaufen lassen ( kostenlose version )

P3401 3DMarks.. habe auch die ATI 6990 wird mir hier aber auch als 6970 angezeigt.

Der Wert ist schon o.k., du hast ja auch die Professional Version genutzt...nicht die BASIC.

Hier sind mal zum Vergleich Werte von meiner 6970m aus dem M18 im single und Crossfire Betrieb.

Durchläufe mit Entry, Professional und Extreme.

Hier gehts lang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.