Zum Inhalt springen

Area-51 R2 Alienware Area 51 R2 (desktop) ITBM Fehler und rechte Seite leuchtet nicht


M18xR2 User

Empfohlene Beiträge

Hallöchen, dieses mal sind es keine Alienware Notebooks sonder ein Area 51 R2 (desktop) der zwei kleine Wehwechen hat.

Hab diesen von einem Kollegen geschenk bekommen.

Dieser hat eine(n)
- Core i7 5820K
- GTX980
- 4x 4GB DDR4 (Endlich DDR4 im Schlafzimmer ^^)
- Originale WaKü
- 850 Watt Version (netzteil)

Nachgerüstet:
3TB Toshiba HDD
Sound Blaster ZxR DBpro Soundkarte(n)

Das Problem ist das dieser bei jedem Start den ITBM Fehler zeigt und ich diesen trotz neuinstallation von Windows nicht umgehen kann. Die CPU Taktet automatisch runter oder hoch. Hat ja was mit dem TurboBoost zu tun. Wie kann ich das Fixen oder Ignorieren. Keiner der im Intenet dargestellten Sachen hat geholfen.

Desweiteren leuchtet das Rechte seitenteil nicht. Am Deckel selber liegt es nicht. Das Kabel kann ich leider nicht Testen da es Anschlüsse in veschiedenen Größen sind. Also mal eben ein schnelles Umstecken ist nicht möglich. Somit schwierig zu Testen. Liegt das evtl am Kontroller?

Ich meine es sind nur kleinigkeiten da der Rechner an sich funktioniert also wirklich Tadellos :) aber hey, Fragen kann man mal :)

Vielen Dank

image.jpg

image.jpg

image.jpg

Bearbeitet von M18xR2 User
Bilder/Rechtschreibfehler/Änderungen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.