Zum Inhalt springen

Aurora R3 ThermalController


Toti

Empfohlene Beiträge

Kann mir wer Helfen ?

Mein Problem ist das meine GTX580 zu heiß wird ! Der PCI Lüfter läuft laut Thermal Controls mit 1% und die Umgebungssensoren liegen bei 27°C ..trotzdem hat die Karte beim spielen so um die 85°C aber der PCI Lüfter läuft weiterhin mit 1% ?

Nur wenn ich dann über manuell steuerung den Lüfter hoch fahre sinkt die Temperatur !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber er hat doch gar keinen Laptoplol

85°C ist für ne Desktop GraKa noch im grünen Bereich... es gibt verschiede Luftkühler die du anstelle der Standartkühlers verwenden könntest;)

z.B.: Caseking.de » Grafikkarten » VGA-Kühler & Heatpipes » VGA-Kühler - Prolimatech » Prolimatech MK-13 Multi-VGA Cooler "Overclocker Edition"

Bearbeitet von Kabinenbrunser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

85°C istn super Wert für so ne HighEnd Graka.

Du musst dir erst gedanken machen wenns ins 3 Stellige geht. Und auch da ists erst bedenklich wenn die Grafikkarte dem länger ausgesetzt ist.

Und wie gesagt. Kannst ja nen anderen Kühler draufbauen dann ist das Teil auch viel kühler ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Ich habe den neuen Aurora mit ner Geforce 690 und bin auch noch nicht über 1% der Lüftersteuerung gekommen. Jedoch hab ich bis jetzt nur Wow gezockt und die Karte hat sich wahrscheinlich ins Knie gelacht.

Bei der Karte lag ich bei 80°C was aber nicht einmal annährend schlimm ist.

Ich denke mal das Alien CC steuert den Lüfter erst hoch wenn es unbedingt nötig ist zwecks der Geräuscheentwicklung.

Beobachte es einfach weiter und solange die unter 100°C bleibt kannste ohne bedenken weiter suchten XD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.