Zum Inhalt springen

Austausch von M14x auf M11x ?


NiXtOn

Empfohlene Beiträge

Grüß euch!

Brauche unbedingt mal eure Meinung.

Ich habe derzeit einen M14x und da ich nun schon 3 mal den Techniker bei mir hatte bekomm ich jetzt ein neues Gerät.

Allerdings wäre es auch möglich den M11x R3 zu nehmen.

Und ich muss sagen mich würder kleine schon ziemlich reizen, denn wenns noch kleiner wär als der M14x hätt ich nix dagegen und dvd laufwerk is jetzt ned unbedingt notwendig.

Meine frage is, würde ich es bereuen wenn ich vom M14x auf den M11x R3 wechsle ?? Speziell was die Qualität angeht ?!?!

Freue mich über eure Antworten... Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nixton,

bin selbst Besitzer eine M11xR3 und kann mich an sich nicht beklagen. Du musst dir natuerlich im Klaren sein, dass die Performance nicht die Gleiche ist. Das sieht man ja schon sehr schoen an den verschiedenen Benchmarks, dass da durchaus Einiges dazwischen liegt. Auch ist das Display nicht so hell und schoen wie beim M14x. Aus qualitativer Sicht kann ich beim M11xR3 nichts bemaengeln. Meins ist tadellos. Auch ist es nicht so als koennte ich mich ueber Performancemangel beklagen. So habe ich doch selbst 9h Spielzeit in der BF3 Beta verbracht und die lief butterweich (da man ja "nur" eine Aufloesung von 1366x768 hat, reicht die Grafikkarte sehr gut).

Auch sonst moechte ich das Kleine nicht hergeben. Wenn ich 13 oder 14 Zoeller von Bekannten sehe, kommen mir die regelrecht riesig vor.

Wie du siehst ist das wirklich nur eine Entscheidung was du bevorzugst...die bessere Akkulaufzeit und das schlechtere Display oder das Plus an Performance und das Laufwerk. (Wenn du aber auch tauschen kannst, dann sollte da doch auch ein finanzieller Ausgleich drin sein oder? Schliesslich ist der Kleine guenstiger.)

Gruesse,

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die rasche antwort

also das mit der performance find ich jetzt ned so schlimm, denn wie du sagst hat man "nur" eine auflösung von 1366x768

ich denk die performance reicht um alle aktuellen spiele spielen zu können (klar nicht alle auf high)

das mit dem display is etwas das mich etwas verunsichert, denn mit dem hd+ display welches ich im m14x habe bin ich schon sehr zufrieden, frage is halt wieviel schlechter das m11x hier abschneidet?!? helligkeit find ich jetzt ned so wichtig, wenn die ein bissl schlechter is da ich beim 14er meistens nur 50% drinnen hatte, aber wie schauts mit dem schwarzwert aus, also is schwarz auch noch schwarz ??

finanzieller ausgleich wäre natürlich drinnen, also es is nicht so das ich draufzahlen werde

es is halt ne schwere entscheidung, da ich leider das m11x r3 nirgends real anschaun kann

und ich möcht jetzt ned das m11x nehmen und dann unzufrieden damit sein

ein grund warum ich mir doch den m11x nehmen würde wäre halt da ich einen stand pc zuhause habe, der alle aktuellen spiele ohne probleme schafft, somit würde mir ein kleiner mobiler begleiter reichen und ich denke zwischen 11 und 14 zoll wird schon ein unterschied sein was größe angeht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du in meiner Naehe wohnen wuerdest, wuerde ich sagen, schau es dir mal an. Dann bekommst du ein Gefuehl fuer die Groesse, das Display etc.

Ich komme mit dem Display bestens aus, das Schwarz ist ok (aber auch nur ok), was mich mehr stoert ist die Winkelabhaengigkeit....man sieht es doch schon, wenn man das Display nach hinten kippt. (Was halt auch kein Problem ist, wenn man erstmal sitzt). Gibt es in deiner Naehe keinen Mediamarkt der noch eins rumliegen hat. Bei mir liegt in nahezu jedem Mediamarkt ein M11XR2, soweit ich weiss hat das dasselbe Display.

Und wenn du eh noch einen Festrechner hat, sollte das mit der Performance wirklich nicht so relevant sein.

Gruesse,

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin aus wien, also ned grad um die ecke, aber danke :cool:

kenne keinen media markt bei mir in der umgebung der einen m11x verkauft, aber ja, kann ma nix machen

is ne schwere entscheidung... jetzt wart ich mal auf das angebot von dell, was die mir so bieten würden wenn ich nen m11x nehme

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alienware Notebooks sind zum Zocken gedacht und aus diesem Grund auch sehr teuer!

Das M11X ist dabei ganz klar für Kunde die vorallem viel Unterwegs sind und dann daddeln wollen.

Wenn du nicht in diese Sparte fällst und das M11X für andere Zwecke möchtest (also nicht zum zocken) würde ich an deiner Stelle besser gleich zu einem normalen Dell Notebook wechseln und mir die Differenz auszahlen lassen.

Zum Zocken Zuhause ist das M14X um Welten besser alleine schon das kleine Display auf dem M11X ist ein großer Nachteil (Unterwegs dagegen eben wieder ein großer Vorteil).

Also überleg dir gut was du mit deinem Notebook machen möchtest und entscheide dann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit dem preis is mir schon klar

ich suche möchte ja ein laptop auch zum spielen

es geht halt nur darum das ich mir denke, ich hab eh einen stand pc zum daheim spielen und für unterwegs bzw wenn ich auf ne lan geh nehm ich mir den m11x

denk mal der is halt doch mobilder als der m14x

mir gehts halt nur um die qualität, denn der m14x hat wie ich finde schon eine ordentliche qualität (is mein erster alienware)

möchte halt ned enttäuscht sein wenn i von 14 auf 11 zoll umsteig...

aber ja is halt blöd das ich mir nirgends ein gerät anschaun kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz im ernst ich hab ein M17X R3 und den nehme ich immer auf ne Lan mit der ist in meinen Augen perfekt dafür geeignet !!! Besonders da das Display schön groß ist und über die Leistung müssen wir gar nicht erst reden. Mir persönlich wär das M11X viel zu klein zum Zocken ich denke der kleine ist für im Zug sitzen oder im Flugzeug ideal aber für alles andere sind die großen Model einfach viel komfortabler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Funkystyler :

Hast du schonmal an einem M11 gearbeitet bzw. direkten Kontakt gehabt? So oft lese ich hier im Forum wie Viele ueber das M11 schimpfen wie klein es doch waere und wie schlecht das Display ist, obwohl viele noch nie eins live gesehen haben, sondern nur weil sie es im Internet gelesen haben....

Daher hatte ich ja Nixton vorgeschlagen sich das Kleine mal persoenlich anzuschauen (was ja leider in seinem Fall schlecht moeglich ist).

Das M11 ist meiner Meinung nach von Vielen stark unterschaetzt.

So genug den Kleinen verteidigt :D.

Gruesse,

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe noch nicht daran gearbeitet aber ich habe es im Media Markt schon angucken können.

Bitte nicht falsch verstehen ich finde es für seinen vorgesehenen Einsatz super aber wenn man Zocken möchte ist das Display einfach klein.

17,3 Zoll machen einfach viel mehr Sinn und Spaß wenn es ums Zocken geht.

Für unterwegs z.B. im Zug würde ich auch lieber ein M11X nehmen aber nicht auf einer Lan Party gerade dafür sind in meinen Augen die Modele M14-M18 prädestiniert!

Rein in den Rucksack zur Lan Party transportieren alles auf seinen Platz stellen Zocken, dass geht im Zug natürlich nicht!

Und wenn man mit einem M11X nicht zocken will gibt es in meinen Augen Geräte die nur den halben Preis haben und das fast gleiche bieten (abgesehen von der GPU und dem Design)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist und bleibt eben Geschmackssache. Ich zocke z.b. staendig mit dem 11er. Egal ob BF3 Beta, Brink oder Witcher 2.... und ich komme mit dem Display prima klar. Es ist nicht so als koenne ich da nichts erkennen oder so. Im Gegenteil, mir ist ein 17er schon fast zu wuchtig zum spielen wenn man direkt davor sitzt. Ich verliere da die Uebersicht (ein Freund von mir hat einen 17Zoll Asus FHD) und ich hab wirkliche Probleme damit.

Gruesse,

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar ist es auch Geschmackssache aber ich z.B. würde mit so einer kleinen Auflösung bei Spielen wie C&C die Übersicht verlieren! Da ist das Ausschnitt der sichtbaren Fläche viel zu klein.

Ich bleib dabei für Zuhause würde ich persönlich mir das M11X nie freiwilig aussuchen und kann mir nicht vorstellen das es viele Gamer gibt die ein kleines Display mit kleiner Auflösung bevorzugen würden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich wollte damals als das m11x R1 rauskam es haben, bin dann eben zu nem mediamarkt hin und habs mir angesehn. und war erschrocken wie klein das gerät doch ist. größentechnisch schon mit nem netbook gut vergleichbar. nen ticken größer isses schon ich sag mal die 12" klasse vom body her.

also ich persönlich mag auch kleine kompakte geräte aber das m11x war mir dann doch auch zu klein. hatte früher 2 12" subnotebooks (wo es die netbooks noch nicht gab) und war damit einigermaßen zufrieden. die konnten halt nix XD

mit dem m14x bin ich wunschlos glücklich. performance ist super. etc aber da brauch ich nichts zu sagen das hast du ja selber. dein problem mit der mobilität kann ich allerdings nicht so sehr nachvollziehen. ich bekomme das m14x samt Netzteil, Maus, Mauspad, Headset ohne drücken oder sonst etwas in einen recht kompakten nicht sehr auffälligen Dakine Wonder Rucksack rein. und ich hab sogar noch platz für wechsel klamotten dadrinn. daher kann ich das nicht so sehr nachvollziehen.

das m11x macht für mich nur sinn wenn man ich sag ständig unterwegs ist und lange akkulaufzeit brauch. couchsurfen etc. aber da ist es dann schon etwas über ausgestattet. schau dir doch mal in den elektronik märkten die 11,6" der konkurenz an, zwecks diplay und tastatur größe. das gehäuse ist etwas größer und dicker vom m11x aber ansonsten recht gut vergleichbar. die performance ist für die größe genial. viele andere hersteller verbauen die hardware in 15,6" geräte...

mir persönlich ist das m11x allerdings zu klein. vorallem die tastatur finde ich zu klein geraten, wirkt etwas zusammen gedrückt. wenn es eben umbedingt ein unter 12" sein müsste würde ich allerdings auch das m11x nehmen da dies das beste design und vorallem die beste leistung in dem kleinen gehäuse bietet. ich würde aber das DVD laufwerk vermissen. bin glaub ich einer der wenigen die das noch häufiger brauchen... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für deinen beitrag

also ich hab ja nicht geschrieben das ich ein problem mit der mobilität habe, meinte nur das mir das m11x von der größe her fast lieber ist

nunja, ich warte immer noch auf das angebot von dell, sollte aber morgen spätestens übermorgen da sein

kommt drauf an wie das ausfällt, derzeit tendiere ich aber doch mehr zum 14x... da ich ja sogesehen sehr zufrieden bin und ich es notfalls auch als desktop replacement nehmen könnte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wollte nur informieren

da ich so und so in nächster zukunft einen stand pc habe, welcher zum spielen da is hab ich mich für den m11x entschieden

möchte einfach doch etwas noch kleineres und kompakteres als den m14x haben

angebot hab ich schon erhalten und morgen wird er laut dell bestellt

folgende konfig:

Prozessor : Intel Core i7-2617M 1,5GHz (2,6GHz mit Turbo Boost, 4MB Cache)

Bildschirm : 11,6Zoll Breitbild High Definition (1.366x768) TrueLife WLED

Kamera : Integriert 2,0 Megapixel HD Kamera

LCD Back Cover : Stealth Black (WLAN)

Arbeitsspeicher : 4.096MB (2x2.048) 1.333MHz DDR3 Dual Channel

Festplatte : 256GB Solid State Festplatte

Netzkabel : Europäisch 220V

Power Supply : 90W AC Adapter

Akku : Hauptakku 8 Zellen 63Wh LI-ION

Graphics: 2GB DDR3 NVIDIA GeForce GT 540M

Sound Card : Integrated High-Definition 5.1 Performance Audio

Wireless : Europa Dell Bluetooth 375 Karte

Wireless : Europa Intel Wireless LAN 6205 2x2 (802.11 a/b/g/n) Karte

Ist wie gesagt ein Austausch, somit muss ich nichts draufzahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke

na ich bin eh schon mal sehr gespannt drauf =)

vorallem der größenunterschied zum m14x interessiert mich, gibts davon vl irgendwo ein foto oder so ?? hab nämlich bis jetzt keins gefunden

aber gut ich werds eh bald sehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach genau so einem Bild hab ich auch mal gesucht. Ich glaube wir müssen uns mal mit M11, M14, M17 und M18 treffen und alle direkt nebeneinander stellen. So ein Referenzfoto ist doch immer deutlicher als die technischen Maße.

Grüße,

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.