Zum Inhalt springen

BF3 oder Cod MW3 Entscheidungshilfe


Cyrik

Empfohlene Beiträge

Hier möchte ich euch nun kurz eine Entscheidungshilfe geben, sofern ihr euch nur einer der beiden Egoshooter kaufen wollt oder könnt.

Vorweg muss ich gleich schreiben, dass wenn ihr solche Spiele gerne spielt, ihr euch am besten beide holt, denn sie sind Marktführer und zwar ähnlich abe rnicht gleich! Bei beiden ist der Einzelspielermodus (Kampagne) sicherlich toll ( Ich kann es nur für BF3 bestätigen aber CoD wird dem sichelrich nicht hinterher hängen).

Wenn es euch auf die beste Grafik ankommt, dann wäre das ein Pro für BF3. Denn hier ist die Grafik auf dem neusten Stand, wenn nicht sogar wegweisend. CoD nutzt hingegen die Grafikengine seiner Vorgänger, welche nur aufpoliert wurde. Das soll abe rnicht heißen das die grafik von CoD schlecht wäre, nur ebend nicht so gut wie bei BF3.

Meiner Meinung nach kommt es aber auf das Spielen selber an, den sogenannten "Spaßfaktor". Wenn ihr diese Meinung teilt, so möchte ich euch eure Entscheidung dahingehend erleichtern und die wesentlichen Unterschiede der zwei Spiele aufzeigen.

In beiden Spielen hat man unzählige Waffen mit vielen Erweiterungs- und Individualisierungsmöglichkeiten zu Verfügung. So nehmen sich hier beide Spiele kaum etwas. Wobei ich spekulieren würde, dass es bei CoD MW3 ein paar mehr sind.

Der größte Unterschied ist aber der Mehrspielermodus. Wärend sich CoD eher auf den Einzelkämpfer in dir beruft und du hier auch ebend als Einzelner die meisten oder gar alle Erfolge meistern Kannst, beruft sich BF3 eher auf den Teamspieler dir. Du wirst am meisten erfolge haben wenn du mit 3 anderen Freunden, am besten mit TS, in einem Squad spielst. Auch wenn bei beiden Spielen 2 große teams gegeneinander spielen (meistens).

Das Teamplay in BF3 wird durch die benutzbaren Fahrzeuge wie Panzer, Hubschrauber, jets oder gar Boote gefördert. denn meistens sterut man diese zu zweit. Die Fahrzeuge im Mehrspielermodus ist auch das, was BF3 ausmacht, denn diese gibt es in CoD MW3 nicht! Aber keine Sorge, der Kampf Infanterie gegen Infanterie kam bei den Matches die ich bisher hatte nie zu kurz. Doch wenn Du keine Fahrzeuge haben willst solltest du eher CoD spielen!

Kurze Zusammenfassung/ Pluspunkte der jeweiligen Spiele:

[TABLE=class: grid]

[TR]

[TD]Pro[/TD]

[TD]BF3[/TD]

[TD]CoD MW3[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]Grafik[/TD]

[TD]+[/TD]

[TD][/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]Infanterie Only[/TD]

[TD][/TD]

[TD]+[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]Fahrzeuge[/TD]

[TD]+[/TD]

[TD][/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]Multiplayer Solo[/TD]

[TD][/TD]

[TD]+[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]Multiplayer mit Freunden[/TD]

[TD]+[/TD]

[TD][/TD]

[/TR]

[/TABLE]

Ich hoffe ich konnte euch helfen.

Grüße

Cyrik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.