Jump to content
Sign in to follow this  
Shadow-One

Windows 7 Windows 7 NUR Schriftart under den DESKTOPICONS ändern

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

ich such mir hier die Finger wund, vllt kennt ja einer von euch ne Möglichkeit mit nem Tool oder in der Registry die Schriftart der Desktopicons zu ändern..., und wirklich NUR die auf dem Desktop?

Also nicht Rechtsklick -> Anpassen ect. da ändert er die Ordner und alles mit und so gut ist mein Alien leider noch nicht.;)

 

Gruß

 

Rouven

Share this post


Link to post
Share on other sites

mach trotzdem mal anpassen dann fensterfarbe dann erweiterte fenstereinstellungen dann bei elemente auf symbol und unten dir was aussuchen

hoffe das hilft. bei mir klappts nur farbe geht leider nicht

Share this post


Link to post
Share on other sites

Klar klappt das, nur leider mit allen Symbolen, inclusive Ordner Namen, Computer Umgebung, Dateinamen ect... Ich würd den schriftartwechsel aber gern auf die Desktopsymbole beschränken, das is mein Problem!

Gruß

Rouven

Share this post


Link to post
Share on other sites

oh sorry. hab erst jetzt verstanden was du meintest, dass dann auch die schrift innerhalb der odner etc. erhöht wird.

Auf die schnelle würde mir höchstens noch Tuneup einfallen, wobei ich bei dem nicht weiß ob es dann nicht ebenfalls zum selben Ergebnis kommen wird (was aber leider sehr wahrscheinlich ist, da die ordnersymbole mit den desktopsymbolen zusammenhängen)

Edited by Darkened Sky

Share this post


Link to post
Share on other sites

Genau das is mein Problem!:(

Früher, zu XP Zeiten und so war das kein Problem... Aber ich hab die Hoffnung das es eben in der Registry noch irgendwo vergraben is das man für den Desktop ne eigene festlegen kann oder einfach nur nen Schlüssel hinzufügen muss nach dem sich das ganze dann richtet.

Gruß

Rouven

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

Please note following information: Terms of Use, Privacy Policy and Guidelines. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.