Zum Inhalt springen

Unsicherheit bei der Konfigurierung?


Draco

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich habe mich vor kurzem hier angemeldet, weil ich sehen wollte wie andere ihr NB konfiguriert haben oder welche Probleme auftreten.

Jetzt habe ich mir 2 Konfigurationen ausgesucht und weiß nicht welche von beidem ih nehmen soll:

M17x R3:

1.

- Schwarz

- Intel Core i7-2760QM

-nVidia gtx 580m

-4 gb Arbeitsspeicher 1333 MHz

-320 gb Festplatte

- FHD 3D Display

- Blu-ray Kombilaufwerk

-Intel 6300 WLAN Karte

2.

- Schwarz

- Intel Core i7-2760QM

- AMD HD 6990M

- 6gb Arbeitsspeicher 1333 MHz

- 750 gb Festplatte

- FHD Display

- Blu-ray Kombilaufwerk

-Intel 6300 WLAN Karte

Mit beiden Angeboten bin ih schon über meine finanzielle Grenze gestoßen und kann somit nicht mehr groß verbessern.

Ich würde normalerweise zu der NVIDIA gehen, aber die Probleme schrecken mich etwas ab. Da es aber auch bei manchen funktionieren soll bin ich mir nicht so sicher welche der beiden Möglichkeiten ich nehmen soll.

Vielen Dank für die Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, :o)

Also wenn du auf 3D Wert legst dann kannst du um deinen Geldbeutel etwas zu entlasten auch die 560er nehmen, die hab ich drin und bin vollauf zufrieden!

Dann hast du auch die von Schnuffel angesprochenen Probleme mit der Busauslastung auf jeden Fall von der Pelle....obwohl du ja schon mal den "Killer-Schrott" außen vor lässt;)

Wie du siehst hab ich eine sehr ähnliche Konfiguration und ich kann nur sagen *sabber* kann das Teil Spaß machen.

Wenn du keinen Wert auf 3D legst dann nimm die ATI, die 580 is für die selbe Leistung meiner Meinung nach zu teuer.

Gruß

Rouven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 560er hab ih eigentlich schon von Anfang an ausgeschlossen und 3D ist mir nicht sooo wichtig XD. Ich habe die Ausstattung eher wegen dem Display genommen, soll ja laut Schnuffel der Hammer sein :D. Aber sonst hab ih auch nicht so viel lust, wenn jetzt doh irgendwas da falsch läuft und nehme wahrscheinlich die AMD, wenn ich nicht doh noch einen Rabatt Gutschein im Internet finde der mir den i7-2860Qm erlaubt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das 3D Display wirklich so viel besser? Hab jetzt noch einen 10% Gutschein Gefunden und könnte die bessere intel cpu mitnehmen und ich könnte mir sogar noch bei der amd Grafikkarten Konfiguration 16 gb Arbeitsspeicher nehmen. Doch ich hätte dann kein 120Hz Display und deswegen interessiert es mich ob es sich wirklich so stark lohnt :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab jetzt das 120 Hz und meine Frau das FHD und im direkten Vergleich muss ich sagen bis auf die offensichtliche fehlende 3D Eigenschaft und die bessere Helligkeit des 3D, is das FHD aufjeden Alltags und zock tauglich. Du merkst es wenn überhaupt wahrscheinlich nur in Grenzbereichen und ob man diese Nuancen im Spielverlauf überhaupt wahrnimmt wage ich zu bezweifeln....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.