Zum Inhalt springen

Sierra WWAN 8775 (Treiber)


Corux

Empfohlene Beiträge

Hallo AW Community,

ich habe jetzt die WWAN Karte auch verbaut. Es wurde alles vorschriftsgemäß eingebaut und installiert, nun passiert folgendes:

Wenn ich gleich nach der Treiberinstallation in den 3G Watcher gehe wird erstmal der Sierra WWAN Network Adapter nicht erkannt und installiert -> Treiber wird aus Windows Update gezogen, da ihn das Notebook aus der .msi von Schnuffel anscheinend nicht frisst. Wenn ich dann den 3G Watcher starte geht er immer sofort in den Flugzeugmodus (in den Optionen schaltet der das Mobile Broadband von Windows ab) - schalte ich es nun in den Einstellungen an, sucht er sich diesmal den korrekten Treiber und installiert ihn. Er ist dann auch nicht mehr im FLugzeugmodus sondern meldet: Gerät nicht erkannt.

Wo liegt hier das Problem? Hoffen auf schnelle Hilfe :-)

Kleines Update, nun hat er von vornerein den richtigen Treiber, allerdings initialisiert er die Karte und wechselt dann sofort in Flugzeugmodus. Die Simkarte wird auch richtig erkannt, da die Nummer in den Einstellungen steht. Aber wie gesagt -> immer Flugzeugmodus...

Lg Corux

-------------------------------------

Update:

habe heute den M14x bis auf die letzte Schraube in seine Einzelteile zerlegt, da ich dachte, da ich schon bezweifelte das der Simkartenleser nicht bestückt ist. Das war aber nicht der Fall - alles vorhanden.

Letztendlich schafft er es mittlerweile für 1 Sekunde zu connecten, aber geht danach wieder sofort in den Flugzeugmodus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Aliens

Schnffel macht Euch darauf aufmerksam, dass die Sierra W-Lan die Karte ist, die eigntlich URSPRUENGLICH vom Entwickler vorgesehen wurde. Sie wird daher vom OSD und BIOS des Aliens erkannt.

Daher bitte NIE vergessen dass man die auch mit "FN" & "F3" ein und auschalten kann. (Dazu muss aber die Richtige OSD Applikation von Alienware drauf sein.)

Bitte uebrzeugt Euch, dass im Menu, welches mit "FN" & "F3" erscheint, das WWAN (heisst dor "Mobile Broadband" auch wirklich mit einem Kreuzchen eingeschaltet ist. Wenn es dort aus ist, das ist es eben AUS, und fuer die Sierra Applikation im Flug-Modus...

Gruesse vom Schnuffel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vermutlich das gleiche Problem wie ich.

@Silent, hat dein Modul auch beide Antenneneingänge? Oder nur den Main? Welceh Firmware ist bei dir drauf? (Unter Info..Firmware)

@Schnuffel, wenn ich den Haken bei FN+F3 rausnehme, meldet das Sierra Programm, dass kein Gerät erkannt wurde, hat offensichtlich nichts mit dem Flugmodus zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, also das gleiche wie bei mir... ich habe es mittlerweile auch mit dem Web'n'Walk Manager von Tmobile (von dort habe ich meine Sim Karte) probiert, kein erfolg -> Flugzeugmodus, und ein weiteres Treiberpaket von Sierra -> selbes Problem.

Von welchem Anbieter ist deine SimKarte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht, dass es an uns liegt. Entweder hat sich die Serie dementsprechend geändert, da bei uns auch der Aux Anschluss vorhanden ist (Bios?) oder es ist ein Treiber Problem - glaub ich mittlerweile nicht mehr... Lenovo Treiber der Karte lässt sich nicht installieren, der HP Treiber geht genauso wie der gemoddede von Schnuffel -> Flugzeugmodus. Der TMobile Connection Manager startet mit der Karte gar nicht, obwohl er diese sehr wohl unterstützt und die Treiber mitbringt. Selbst das große deutsche Treiberpaket von Sierra geht nicht.

Nun aber noch ein Wort zu Schnuffels Treiber: Wenn ich den Treiber ganz normal installiere, schlägt die Installation des HDSPA Networkadapters fehl -> diesen erkennt er erst, nachdem ich in den Optionen des AirWatchers das Win7 Broadband aktiviere (standartmäßig deaktiviert), wobei beides nicht funktioniert -> Flugzeugmodus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das habe ich auch schon überlegt, wo hast du diese bestellt? (Falls möglich mit Link :) ) Die Preise schwanken ja extrem... ebay aus china: 50€, Großbritanien: 90€, Ger: 150€

Mir ist außerdem gerade etwas paradoxes passiert - Windows Update hatte einen neuen Treiber für die Sierra - danach ging Sie 1min und seit dem wieder das mit dem Flugzeugmodus... das ist mehr als merkwürdig

Bearbeitet von Corux
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.