Zum Inhalt springen

Konfiguration :)


Sn00zy

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

ich habe vor mich im Club der Aliens einzureihen :)

Stehe kurz vor dem Kauf und habe schon so ziemlich jedes Forum für Notebooks durchforstet und mich für den M17X R3 entschieden. Könnt ihr mir sagen ob die Konfiguration zu dem Preis ok ist, bzw. ob ich noch irgendwelche Must-Have Upgrades übersehen habe?

Beim Display bin ich mir noch nicht so sicher, entweder FHD oder FHD 3D. Dieser Schnuffel der hier rum tigert schwört ja auf das 3D display. Hat das Display noch irgendwelche Nachteile gegenüber FHD?

Grafik ist für mich die 560m am besten denke ich, da ich das Notebook auf der Couch/Wohnzimmer benutzten möchte und die Hochleistungsgrafikkarten 580m/6990m den mx17 ja zum Toaster/Staubsauger mutieren lassen und meine Freundin einen nerven Zusammenbruch erleiden lassen :D

Danke für jede Hilfe!

Gruß

------------------------------------------

Alienware M17x Nebula Red

Intel® Core™ i7-2670QM Prozessor (2,20 GHz, 6 MB, 4 Kerne)

NVIDIA® GeForce® GTX 560M Grafikkarte mit 1,5 GB GDDR5

4.096 MB (2 x 2.048) Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 1.333 MHz

500-GB-SATA-Festplatte (7.200 1/min)

44 cm(17,3")-FHD-WLED-LCD-Breitbild (1.920 x 1.080) bei 120 Hz mit 3D-Paket

DVD+/-RW-Laufwerk (DVD, CD lesen und schreiben)

Intel 6300 WLAN-Karte, 3x3 (802.11a/b/g/n) – Europa

-200Euro Gamstar Voucher

-10% Get off

= 1497, 62 €

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das 3d display soll dem fhd display in jeder hinsicht überlegen sein, sei es nun helligkeit, schwarzwert, kontrast, aber glaub sogar bei der akkulaufzeit, wenn gleiche helligkeit gegeben ist (muss ich aber nochmal überprüfen)

bedenke aber 3d wird mit der 560m schwierig werden die muss dann nämlich zwei bilder gleichzeitig bearbeiten, wo ihr dann schon mal die puste ausgeht.

bei der config. schmeiß die 500gb platte raus und nimm die standardconfig. die kannst du dann später viel billiger nachrüsten (obwohl ich zugeben muss dass das bei der fetplattenkrise zur zeit schwierig wird), und vielleicht noch ne nette schnelle ssd reinbauen

anssonsten empfehle ich dir später kingston hyperx ram nachzurüsten (möglichst alle vier bänke belegen)

wennn du an der preisschraube drehen willst zur zeit scheinen die mitarbeiter am telefon recht großherzig zu sein, ein versuch ist es allemal wert

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:39 ---------- Ursprünglicher Beitrag wurde erstellt um 10:37 ----------

ach ja willkommen im forum (hab ich ganz verpennt) <ahttp://www.aw-community.com/forum/uploads/emoticons/default_aliens/59.gif' alt='lol'>

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:13 ---------- Ursprünglicher Beitrag wurde erstellt um 10:39 ----------

kleiner nachtrag, dass das 3d display bessere akkulaufzeit hat stimmt (sofern 2d betreib), Beweis:

http://www.aw-community.com/forum/f33/m17x-akkulaufzeit-1475.html

ansonsten ich seh grad du willst die 2670 cpu nehmen. wenn du wirklich leisen betrieb haben möchtest empfehle ich dir doch ne bessere cpu zu nehmen die bleiben kühler daher weniger lüfterlärm, Beweis (ist zwar alte sandybridge generation müsste aber immer noch gelten, steht gleich in der mitte des ersten posts von schnuffel):

http://www.aw-community.com/forum/f33/akkulaufzeit-m14x-783.html

Bearbeitet von Darkened Sky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

3D Spiele werde ich auch nicht benutzten, eventuell für filme falls es da mal eine gute Auswahl gibt. Habe das Display eigentlich nur wegen den besseren werten genommen :)

Die 500GB sind im Moment die Standardkonfiguration.

Lohnt sich das Upgrade für die Wlan-Karte? Habe irgendwo gelesen das die Standard relativ schlecht sein soll.

Edit: Zu dem Prozessor, den i7-2860?, das wären aber satte 414€ :/

Bearbeitet von Sn00zy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Sn00zy.

ich hatte bei meinem ersten M17x (ca 2 Monate her) auch eine gtx560m und ein 3D Display...

Natürlich hat man ein Unterschied im Kontrast und in der Helligkeit gemerkt... Allerdings ist die Graka ein bisschen zu schwach um Spiele auf einer angemessenen Auflösung in 3D zu spielen.

Als der 1ste M17x dann en paar Probleme gemacht hat hab ich mir einen neuen geholt...

Und da ich den Aufpreis auf en 3D Display dann doch zu hoch fand, hab ich lieber in eine HD6990 investiert.

Und ich muss sagen, dass das FHD Display wirklich gut ist. Und wenn du nich unbedingt Wert auf ein Super heftiges extrem gutes Display legst, reicht das FHD vollkommen ;)

Allerdings würde ich bei deiner Konfig. den 2670Qm durch einen 2760Qm austauschen... Der 2670Qm ist meiner Meinung nach zu Schwach (und das nachträgliche Einbauen wär mir zu aufwändig)

Und bei der Graka lohnt sich das Geld für die GTX580m oder die HD6990m wirklich ;)

Die Lautstärke ist auch nur dann wirklich hoch wenn du grad zocksch ;)

Im Office Betrieb hört man NICHTS ;D

Mfg,

X3n0N

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir geht es ja gerade um die Lautstärke beim Zocken. Und ich hoffe mit der gtx 560m das ganze ein bisschen drosseln zu können. Da diese ja nicht so Hungrig wie die anderen beiden ist. Habe auch schon überlegt eher ein Asus-G74sx zu kaufen, wobei ich den überteuert finde. Und der G73SW hat "nur" die 460m.

Wie gesagt wird der Alien fast ausschließlich im Wohnzimmer genutzt. Hier treibt sich halt zu 99% meine Freundin herum welche ich nicht unbedingt mit einer Flugzeugturbine belästigen will. Abgesehen davon möchte ich beim zocken auch nebenbei halbwegs Fernsehen können :)

Was meint ihr denn, ist ein halbwegs angenehmer Wohnzimmer Betrieb inkl. Zocken überhaupt möglich mit so einer Maschine?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann mich da x3n0n2010 bezüglich der cpu nur anschließen, es muss ja nicht unbedingt der 2860 sein aber der 2760 sollte schon mal etwas leiser arbeiten

auch das mit dem 3d display ist geschmackssache ich würde mir, denke ich, auch eher die ati hohlen, da die bis auf 3d die gleiche leistung bietet und kein throtteling problem hat (keine angst die 560m hat auch kein throtteling) zusätzlich sparst das geld für das 3d kit

wenns wirklich nur um filme geht reicht aber auch die 560m

zur festplatte: sorry hab nicht gemerkt dass das jetzt standard ist

zur wlan karte: hab auch viel negatives über grundconfig-wlan gehört da soll die intel 6300 schon mehr zu bieten haben (nimm aber lieber nicht die killer)

ich würd dir echt empfehlen es telefonisch zu probieren, hier war erst letztens ein user bei dem ich mir gedacht hab "wow geiler preis für die config" (villeicht kriegst ja den 2860 etwas billiger)

Edit: beim zocken wird der lüfter immer präsent sein wie laut sollte dir wohl besser ein m17x r3 besitzer sagen

Bearbeitet von Darkened Sky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, aber wenn ich mit der HD 6990M zocke, wird der Lüfter doch auf Hochtouren laufen oder? Hab hier schon viel über die Hohen Temperaturen der ATI gelesen. Und alles muss das Notebook nicht bewältigen. Hab zur Not noch mein Desktop mit GTX 560 TI OC.

Ich würde sogar, wenn es wirklich ein Unterschied bringt, eher zum leiseren aber schwächeren System greifen, als zum stärkeren aber Lauteren.

Ok das mit CPU ist ne Möglichkeit, vielleicht überred ich ja nen Verkäufer^^.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hardware hungrige Ego-Shooter (Metro, Crysis, evtl. BF3) fallen komplett weg. Diese Spiele ich lieber an meinen Desktop PC.

Was mir so Spontan als Hauptnutzen einfällt:

Guild Wars 2, Diablo 3, Dota 2 (Für Lan-Party), Skyrim, evtl. Witcher 2, Anno Reihe, Total War Reihe.

Die Fett markierten werden die Hauptnutzen sein, wenn sie dann endlich mal erscheinen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du das System auch für 3D Filme nuzen willst, würde ich dir das BD Laufwerk empfehlen, da hast du mehr Auswahl an Filmen.

Vieleicht noch den 2760QM mitnehmen, sollte man dir da ein gutes Angebot unterbreiten können.

Für bessere Temps empfehle ich dir ihm hinten was unter zu legen, so das er besser Luft ansaugen kann.

Ich habe da ein kleines Alu U-Profil aus dem Baumarkt noch über gehabt, somit steht meiner 1cm hinten höher.

Ansonsten würde ich denken das du die Spiele gut Spielen kannst, vieleicht nicht mit höhsten Einstellungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Hilfe :)

Das einzige was mich jetzt nur noch von der Bestellung abhält ist die Lüfter Lautstärke.

Bin schon das komplette www am durchforsten um irgendwelche Videos, Tonaufnahmen und Erfahrungen zu sammeln. Die von Notebookcheck gemessenen 43-45dB machen mir für einen halbwegs erträglichen Wohnzimmer/Couch Betrieb schon ziemlich sorgen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nunja sofern du in deutschland wohnst kannst es ja bestellen und wenn es dich dann doch zu arg stört kannst es dann innerhalb von 2 wochen zurückbringen. Ich weiß dass ist keine so erfüllende antwort aber wenn es um lautstärke geht hat jeder seine eigene hemmschwelle, d.h. da kann dir niemand so richtig helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und Willkommen,

Also ich würde auf jeder Fall nochmal telefonisch nachfragen was beim Preis noch geht! Ganz wie Darkened Sky sagt, haben die Telefonberater zurzeit wohl verdammt gute Laune.

Habe meinen M17 vor 3 Tage bestellt und wie ich finde einen super Preis bekommen.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir mal was überlegt^^.

Ich bestell mir einfach ein vorkonfiguriertes Alien bei Notebooksbilliger.de, teste das ne Woche (vor allem wegen Lüfter Lautstärke und Standard 60hz Display). Wenn es mir gefällt und ich mit der Lautstärke klar komme schicke ich es innerhalb der 14 Tage Rückgabefrist zurück und lass mir mein eigenes in Ruhe konfigurieren^^.

Muss nur nochmal schaun ob die eine komplette Rückerstattung haben oder nur Gutschrift.

Edit: Wobei das würd glaub ich nur noch mehr stressen als es einfach direkt das richtige zu bestellen und das zu testen. Hab nur Angst das das wegen Weihnachten ein Monat oder so mit der Lieferung dauert.

Bearbeitet von Sn00zy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd dir eher empfehlen gleich deine wunschconfig zu bestellen und bei nicht-gefallen zurückschicken lassen, ansonsten könntest du eventuell probleme mit der ablaufzeit des gamestargutscheins kriegen. außerdem hast du dann keinen stress mehr wenn es dir gefällt.

soweit ich weiß kann man bei der bestellung auswählen, dass es noch vor weihnachten kommen soll und zur zeit ist das auch noch gratis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hatte erst die gtx560m und jetzt die ati6990m.

Lautstärke ist identisch bei der gtx560m bläßt der lüfter auch auf volle drehzahl wenn du zockst (auch bei alten games)!

3D Display ist bestimmt toll aber wenn du gar kein 3d möchtest empfehle ich dir das fhd mit ati6990m.

p.s. auf gar keinen fall das hd+ das schlechteste display das ich jemals gesehen habe !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin am überlegen ob ich noch bis Montag warte und telefonisch bestelle...Der -10% extra Gutschein läuft Montag ab.

Inklusive Gamestar Gutschein wären das je nach konfig 350-400 euro Preisnachlass was ich schon ziemlich gut finde. Meint ihr man bekommt telefonisch mind. ein gleichwertiges Angebot?

Mit der Lieferung als Weihnachtsgeschenk habe ich schon überlegt. Wobei ich eher denke das die die Lieferung/Produktion im Moment dann eher nach hinten verschieben so das man es zum 20.12-23.12 bekommt, da man es ja eh nicht vorher braucht. Mein Dell xps habe ich damals auch innerhalb 8~Werkstage bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn ich simonsays2484 in diesem thread:

http://www.aw-community.com/forum/f15/vorstellen-konfig-abfrage-1790.html#post16643

richtig verstanden habe, hat er den dell leuten einfach den preis genannt der ihm über das internet möglich war und die haben ihm dann noch ein zusätzliches angebot gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok dann warte ich bis Montag. Und ruf dann da an. Der Gutschein gilt ja bis Montag. Also kann ich notfalls ja noch Abends bestellen.

Wenn sich die Lautstärke durch die Grafikkarten wirklich nicht groß ändert tendiere ich dann zu der Kombination HD 6990M und FHD. Das ich bei der Kombination FHD3D und GTX560M die Grafikkarte irgendwann nachrüsten lasse, halte ich für sehr unwahrscheinlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz genau! Die wollten meine Preisvorstellung wissen. Dabei nannte ich dann meinen errechneten Preis mit 200€ Gutschein + 10% Rabatt!

Der Mitarbeiter hat ein wenig gerechnet und mit ein wenig gutem Zureden;) und der Absegnung des Vorgesetzten eine besseren Preis gemacht!

Allerdings wurden wohl generell, ein paar Tage später, die Preise etwas gesenkt und die Standartkonfigs neu zusammengesetzt (siehe 500gB HDD statt 320). Daher wohl auch der gute Preisnachlass auf die alten Preise bezogen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie bin ich zu Dumm um den Gutschein einzulösen XD. Wenn ich "Gutschein anwenden" klicken , ladet er die Seite neu und es passiert nix.

Edit : Natoll , jetzt kommt folgende Meldung : Der Gutscheincode wurde bereits benutzt :(.

Hat jemand noch nen Code den er nicht braucht ??

Bearbeitet von Razerblade
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier müsst du nur unten ganz nach rechts scrollen da kannst du das m17xr3 direkt mit 10% auswählen:

Computerlösungen für kleine Unternehmen | Dell Deutschland

ach so du meinst den gamestar gutschein sorry

hier kriegst du doch nen neuen: http://dell.awardspace.info/alienware_special.php

Bearbeitet von Darkened Sky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.