Zum Inhalt springen

13% CPU Auslastung


FixMix

Empfohlene Beiträge

Liebe Aliens,

ich habe nun seit gestern mein m17x r3 und finde es nur schön. Allerdings habe ich gleich zuanfang den CPU-Tacho aktiviert und dabei fiel mir auf, dass die CPU generell bei 13% Auslastung hängt. Der verantwortliche Prozess ist bei den Systemprozessen zu finden und heißt "NT Kernel & System". Habt ihr eine Ahnung warum der so viel Rechenleistung braucht, bzw. was da unter Umständen falsch läuft?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

Fix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Aliens,

ich habe nun seit gestern mein m17x r3 und finde es nur schön. Allerdings habe ich gleich zuanfang den CPU-Tacho aktiviert und dabei fiel mir auf, dass die CPU generell bei 13% Auslastung hängt. Der verantwortliche Prozess ist bei den Systemprozessen zu finden und heißt "NT Kernel & System". Habt ihr eine Ahnung warum der so viel Rechenleistung braucht, bzw. was da unter Umständen falsch läuft?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

Fix

Hallo,

ich habe dazu nur folgendes (vernünftige) gefunden:

System: [gelöst] NT Kernel- & System-Prozess haben kurzfristig 50% CPU-Auslastung? - Windows Vista allgemein

Ich gehe davon aus, dass du Virenscanner-Software verwendest und auch auf Maleware gecheckt hast !?

LG PMM

PS.: bei mir existiert ein solcher Prozess gar nicht (Win7 Ultimate 64 Bit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Aliens,

ich habe nun seit gestern mein m17x r3 und finde es nur schön. Allerdings habe ich gleich zuanfang den CPU-Tacho aktiviert und dabei fiel mir auf, dass die CPU generell bei 13% Auslastung hängt. Der verantwortliche Prozess ist bei den Systemprozessen zu finden und heißt "NT Kernel & System". Habt ihr eine Ahnung warum der so viel Rechenleistung braucht, bzw. was da unter Umständen falsch läuft?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

Fix

Was für ein CPU Tacho verwendest du denn, der bei Windows dabei ist (Minianwendung)?

Weil der hat ja nur eine Anzeige und es kann sein das er nur den ersten Kern zeigt. Dann sollten 13% nicht viel sein. Wenn alle Kerne bei 13% liegen dann läuft da was im Hintergrund.

Kannst ja mal den CPU Multimeter versuchen

Microsoft Apps Gallery - Index

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

danke für die Unterstützung.

Ich habe mir über MSconfig mal angeschaut, was beim Start von Windows alles geladen wird und habe ein paar Einträge deaktiviert:

Cyberlink brs

Roxio Burn

Facebook Update

PowerDVD Language Application

PowerDVD RC Services

Common SDK

Stage Remote Manager

Nun ist im idle wieder alles auf 0% :)

Falls jemand einen Verdächtigen erkennt, ich wär schon neugierig, denn der Prozess, der damals so fleißig die 13% in Anspruch genommen hat, war ja ein Systemprozess.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.