Zum Inhalt springen

Neuer AMD Dell Treiber


Empfohlene Beiträge

Hallo,

da ich mich jetzt das erste mal mit Dell Treibern befassen muss habe ich eine Frage

Treiber und Downloads | Dell [Deutschland]

Ist das ein neuer Treiber von Dell für die Radeon HD 6990M?

Oder ist es für eine andere Grafikkarte.

Der Treiber scheint aktuell/neu zu sein

Mfg

schrotter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das A05 Bios drauf. Nach meinen Infos ändert es das Verhalten der beiden GK Lüfter.

M18x BIOS A05

Download Type: BIOS

File Format: Hard-Drive

File Size: 3MB

Fixes & Enhancements

Improve AMD graphics fan algorithm to fix system shutdown issue.

Probleme hatte ich bis jetzt keine.

Weiß jemand welche Catatalyst version das ist??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, da gibt es jetzt auch ein A05 Bios für das M18. Hat da jemand Infos??? Das neue Bios ist mit urgent ausgeschrieben. Gibt es da irgendwelche Probleme?

Ja, wenn du 6990m CF im M18x hast, dann kommt es vor, das die GPU Lüfter nach einem Kaltstart nie voll aufdrehen und somit die Grafikkarten nicht korrekt kühlen, was zur Überhitzung und Notabschaltung führt. BIOS A05 behebt dieses Problem, also unbedingt flashen. So weit ich weiss ist das Problem aber nicht bei allen Mobo Revisionen vorhanden... aber ich empfehle es so oder so zu aktualisieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm das ist komisch

dann werde ich die Dell seite mal in meiner Firewall als Vertrauenswürdig zufügen. Vielleicht liegt es daran

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:46 ---------- Ursprünglicher Beitrag wurde erstellt um 15:31 ----------

Ich glaube ich bin zu blöd, selbst ohne Firewall sagt er mir File not Found

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wenn du 6990m CF im M18x hast, dann kommt es vor, das die GPU Lüfter nach einem Kaltstart nie voll aufdrehen und somit die Grafikkarten nicht korrekt kühlen, was zur Überhitzung und Notabschaltung führt. BIOS A05 behebt dieses Problem, also unbedingt flashen. So weit ich weiss ist das Problem aber nicht bei allen Mobo Revisionen vorhanden... aber ich empfehle es so oder so zu aktualisieren.

Alles klar...vielen Dank.

Der Download (BIOS UND GPU) zeigt bei mir auch FILE NOT FOUND an (Firefox), ich weiß auch nicht was da los ist.

Bearbeitet von Dementiaden
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.