Zum Inhalt springen

M11x R1 Arbeitsspeicher


Weezy

Empfohlene Beiträge

Hey Weezy,

die größte Stärke des M11X R1 ist zweifellos die enorme Akkulaufzeit.

Um diesen Vorteil weiter auszuspielen und nicht zu dämpfen, ist es wichtig den optimalen Arbeitsspeicher zu verwenden.

Ich verwende in meinem M11er ein 4GB Kit der Kingston HyperX Serie, welche durch ein Kühlblech passiv gekühlt werden.

Die von dir rausgesuchten G.Skills arbeiten mit 1333 MHz und CL 9 Timings.

Damit sind sie im M11X R1 zwar verwendbar, entfalten aber nicht ihre volle Leistung, da der R1 nur maximal auf 1066 MHz arbeitet.

Diese 1066 MHz entsprechen den PC3-8500er Riegeln bzw. DDR 3-1066.

Da du jedoch von 4GB auf 8GB upgraden möchtest ist es schwierig solch ein PC3-8500er Kit zu bekommen.

Bei den Kingston HyperX ist es beispielsweise so, dass du ein 8GB Kit nur als 1600er erhältst.

Würdest du solchen Ram verbauen, läuft dieser nur als 1066er dafür aber mit schnelleren CL Timings.

übrigens wegen speicher im bezug zur akkulaufzeit: schnuffel hat doch mal gesagt der kingston hyperx hätte eine geringere verlustleistung wodurch er eben nicht so viel saft zieht. und wenn ein 1600mhz ram mit 1067mhz läuft dann braucht er doch auch weniger strom oder hab ich da was falsch verstanden.

Also ich glaube hier in diesem Thread wurde schon ausreichend hingewiesen das es funktioniert, wie an den Zitaten zu sehen ist (sorry dass ich mich selbst zitiert habe). Er läuft dann bei dir eben nur mit 1067mhz, kannst dafür aber bessere Timings einstellen und da der Speicher geringer taktet wird er auch weniger Strom ziehen. du kannst eigentlich jeden Ram einbauen den du willst solange er so-dimm ist (und ddr3 sollte er wenn möglich auch sein). Die Kingstons sind hier eben besonders empfehlenswert wegen des vorhandenen Kühlblechs (Wärmeverteilung=Hardwarschonender) und der verhältnismäßig geringen Verlustleistung (nochmals Stromsparender).

Tut mir Leid wenn das jetzt etwas schroff gewirkt lol

Frohe Weihnachten,

Darkened Sky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.