Zum Inhalt springen

Pinguin meets Alien

webmi

Empfohlene BeitrÀge

Hallo Community,

ein interessantes Treffen wĂŒrde ich meinen. Wie sieht es da mit bekannten Problemchen aus? Hier im Forum wird ein AlienFX fĂŒr Linux angeboten, wie steht es da mit der KompatibilitĂ€t zu den verschiedenen Controllern der verschiedenen Aliens? Ein weiterer Punkt der mich interessieren wĂŒrde ist Optimus. Mit Linux und Optimus habe ich bisher keine Erfahrungen gemacht. Der Rest (bis auf die Nvidia) sollte ja out of the box laufen, oder?

Gruß

Ich hab Ubuntu 10.04 LTS auf meiner Kiste drauf. Am Anfang liefen Wlan, Lan und Sound nicht. Wlan lĂ€uft dank Inteltreiber und beim Sound musste man glaub auch was Ă€ndern (weiß jetzt aber nicht mehr genau was).

Lan lÀuft allerdings immer noch nicht.

Zu Nvidia kann ich nur sagen, das man auf der Nvidia Site nen Treiber fĂŒr Linux bekommt den man schon installieren sollte, was eigentlich relativ einfach ist. Zum Optimus kann ich dir nichts sagen, da ich einen 3d Bildschirm hab.

Das AlienFx werd ich gleich mal testen, ob das lÀuft.

--------Nachtrag--------

Bis jetzt lÀuft das Alienfx noch nicht.

Ich trag nochmal nach:

Also trotz einiger Versuche und Tipps aus anderen Foren, lÀuft das Alienfx bei mir nicht. Möglich ist es, das am M17x R3 speziell liegt, da der Controller wohl bei dieser Version auf einen anderen Usbport liegt(laut diversen Foren). Also könnte das bei deinen M14 trotzdem funktionieren.

Also im großen und ganzen lĂ€uft Linux auf den AW und man kann mit vernĂŒnftig arbeiten ;)

Bearbeitet von Shallowain

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich spÀter registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefĂŒgt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rĂŒckgĂ€ngig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfĂŒgen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, DatenschutzerklÀrung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem GerÀt platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.