Zum Inhalt springen

Eingebautes Mikrofonarray -> Echo


nanodog

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

Folgendes:

Ich nutze mein Alien auch zum arbeiten im Home Office - ab und an muss ich dank meines Berufes dann auch eine Videokonferenz oder ein Remotemeeting inkl. VoIP abhalten.

Wenn ich nun für VoIP oder TS das integrierte Mikro und die integrierten Lautsprecher benutzen möchte, dann erzeugt mein NB ein unerträgliches Echo. Habe schon sämtliche Einstellungen mit Echounterdrückung durch und im IDT Tool die Strahlungscharakteristik eingestellt. Absolut keine Verbesserung.

Hat von Euch jemand einen Tipp oder ähnliche Erfahrungen? Das Problem nervt einfach extrem! Ich habe bisher wirklich viele Notebooks gehabt, bei keinem war es ein Problem das integrierte Mikro in Kombination mit den integrierten Lautsprechern zu verwenden.

Danke und Gruß

outi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hey Outbreak

Klicke mal unten auf den Lautsprecher mit der RECHTEN Maustaste dann auf Aufnahmegeräte. Dort kannst du dann einen doppel klick auf das Mikrofon machen, unter Verbesserung gibt es die Option Echo Cancellation diese Aktiveren. Das hat bei mir geholfen.

Gruß Yero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.