Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

Ich will ja nicht tatenlos warten bis mein Alienware da ist, und deshalb hab ich mich auf die Suche nach einer SSD gemacht.

Jetzt bin ich auf diese hier gestoßen:

[h=1]Samsung MZ-7PC256D/EU 256GB interne Solid State Drive (6,3 cm (2,5 Zoll), SATA 6.0Gbps) inkl. PC Upgrade Kit, Magician und Norton Ghost[/h]

was mich verwirrt ist die Auswahl des Stils Notebook/Desktop, bei Desktop ist die Platte schließlich über 30,-€ billiger und wenn der einzige unterschied im Zubehör liegt kann mir das doch eigentlich wurscht sein, oder übersehe ich da etwas.

Gibt es von eurer Seite aus Einwände gegen die Platte, Samsung hat ja scheinbar einen ganz guten ruf in der Richtung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im Datenblatt von Samsung kann ich eigtl. keinen Unterschied (außer beim Zubehör) entdecken.

An sich steckt die gleiche SSD dahinter. Samsung hat auch bei beiden den gleichen Preis angegeben. (vermutlich wollen mehr Leute ihr NB aufrüsten und beim Amazon bestimmt halt Nachfrage den Preis)

PS: Irgendwie finde ich es witzig, dass Samsung bei einer internen Festplatte ihr Design "anpreisen"

Gruß

Emrob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du hast recht die Samsungs hatten schon immer ne gute quali und die neuen hatten bis jetzt kein Firmware Update nötig, das kommt nicht bei jeder vor lol. Leistungstechnisch liegt sie auch ganz weit vorne und hängt bei vielen Anwendungen auch die kingston hyperx ab.

sie hat im vergleich zu anderen nur die höchste Last-Leistungsaufnahme (5 Watt), aber im Idle liegt sie glaub so bei 0.3 Watt, d.h. das sollte bei der akkulaufzeit eigentlich nicht soviel ausmachen.

Bei der desktop version ist ein 3.5 Zoll Adapter und ein paar schrauben dabei. Bei der Notebook-version dagegen müsste eigentlich soweit ich weiß ein Sata zu USB Kabel und so ein Plastik-Zwischenstück (die Platte ist für manche halterungen zu klein) dabei liegen. Warum das jetzt soviel teurer ist weiß ich aber auch nicht. Beide Platten sollten aber sonst identisch sein ,genau so wie die dabei liegende Software.

Hier nochmal ein kleiner test, wo sie auch mit anderen SSDs verglichen wird: Test: Samsung Serie 830 256 GB - ComputerBase

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.