Zum Inhalt springen

AlienFx Anwendungs-Profile funktionieren nicht


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe eine kurze Frage zum AlienFx.

Im CommandCenter habe ich mehrere Anwendungen mit unterschiedlichen Frabeinstellung hinterlegt (z.B. WOW -> alles rot, Starcraft 2 ->alles blau usw).

Doch leider funktioniert der Wechsel zwischen den Profilen nur sehr, wie soll ich sagen, sporadisch. Ich bin im Windows, alles leuchtet weiß, ich wechsel in WOW, alles leuchtet rot (so weit so gut). Dann beende ich WOW und es bleibt alles rot, also der Wechsel zum Standard-Profil funktioniert nicht. Oder es wird schon garnicht erkannt das ich mich in WOW befinde, sprich, es bleibt alles weiß. Starcraft 2 wird überhaupt nicht erkennt, hier habe ich die entsprechende exe schon über den "Durchsuchen" - Schalter und über die Startmenüeinträge ausgewählt, ohne Effekt, es passiert nichts.

Es ist zwar nichts wildes und so verrückt bin ich nach diesen "Spielerreien" nun auch wieder nicht, aber trozdem :).

Ach so, wenn das AlienFx über den SystemTray deaktiviere und wieder aktiviere, wird der Wechsel meistens 1mal erkannt, danach bleibt aber das zuletzt gewählte Profiel aktiviert.Hat vielleicht von euch schonmal jemand das Problem gehabt? Ich kann dazu leider nicht viel im Internet finden. Das Notebook habe ich jetzt seit 1 Woche ca.

Freu mich über jede Antwort.

mfg

Interritor

Bearbeitet von Interritor
Fehler behoben
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also Starcraft 2 liegt daran dass nicht starcraft.exe ausgeführt wird sondern die SC2.exe, zu finden unter deinen starcrat2 Ordner - versions - base19679 -sc2.exe

warum es bei dir aber nicht wieder in den Ursprungszustand geht wenn du aus WoW rausgeht verstehe ich allerdings nicht. Versuche mal mit dem Taskmanager unter Prozesse herauszufinden ob WoW überhaupt ganz geschlossen wird (manche Programme bleiben nämlich trotzdem noch so halber aktiv, wenn man sie schließt, dann einfach den prozess killen und es müste wieder auf das Ursprungzustand springen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hey Darkened Sky,

danke für deine Antwort und sorry für meine späte Rückmeldung. Genau die SC2.exe habe ich ausgewählt, leider ohne Erfolg. Ich habe jetzt noch etwas rum getestet, mit Profilen die ich einfach Notepad, Paint usw. zugeweisen habe, leider scheint das AlienFx sich irgendwie immer wieder zu hängen. Es ist auch keine regelmäßigkeit feststellbar. Also es kann gut sein das der Wechsel zwei, drei mal funktioniert. Dann passiert wieder nichts, bis ich über das ICON die Beleucht aus und wieder anstelle.

Ich habe leider keine Idee mehr woran es noch liegen könnte, naja, vielleicht kommt bald ein Update und dann geht es eventuell.

Da hab ich gleich noch eine Frage. Es gibt ja das Ereigniss EMail, kann man irgendwie weitere Ereingisse hinzufügen? Oder ist das EMail-Ereigniss als einziges fest vorgegeben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry die Antwort kommt jetzt auch etwas spät, ich habe deine Antwort aus welchen Grund auch immer nicht mitbekommen.

ich glaube dein command center hat gewisse Mängel, daher installier es doch einfach mal neu (damit wird auch gleichzeitig das Alienfx Bios neu geflasht), bzw. versuche erst mal die Reparierfunktion.

also ich kenne nur das email Ereignis und eben die Anwendungen. das email Ereignis funktioniert auch leider nur mit outlook und nicht beispielsweise mit Thunderbird.

nochmal zu Starcraft 2: hast du auch mit dem Taskmanager überprüft welche .exe ausgeführt wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Sooo laaange ist es her aber nun will trotzdem noch kurz einen Status durch geben. Seit gestern läuft alles wie gewünscht. Leider kann ich nicht genau sagen woran es gelegen hat. Ich habe das Command Center gestern, mal wieder, zum gefühlten 100x mal neu installiert, und paar Test-Konfigurationen vorgenommen, die auf einmal alle funktionierten. Ich werde dem ganzen, die Tage aber nochmal genauer auf den Grund gehen und noch paar Einstellungen durchtesten.

Vielen Danke nochmal an die Hilfestellungen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.