Zum Inhalt springen

Windows 7 DVD mit RT 7 Lite erstellen, inkl. Treiber u. SW usw.?


Teskal

Empfohlene Beiträge

Hat jemand das bisher schon einmal ausprobiert?

Oder vielleicht mit einem anderen Programm das gemacht?

Schwierigkeiten habe ich bisher mit den Treibern, das ich nicht weiß, welche die wichtige INF-Datei ist. Kann mir da jemand helfen?

Wäre schon interessant, alles automatisiert zu installieren...

rt7lite

Mit dem Programm imgburn kann man z.B. eine ISO-Datei von der windows 7 Datei machen.

Wenn die ISO-Datei da ist und RT 7 Lite installiert ist, dann noch eventuell SP 1 und aktuellste Updates runterladen.

Service Pack 1 (nur nötig, falls noch nicht drauf)

aktuellste Updates

Das Paket für die aktuellsten Updates kann man umbenennen in eine RAR-Datei und dann z.B. mit Winrar entpacken.

- RT Lite starten

- Rechts in RT Seven Lite kann man die Sprache auf German ändern.

- unter Suchen wählt man 'Select ISO file'

- 'ISO Datei' kann man den Pfad wählen, wo die mit imgburn erstellte ISO-Datei ist.

- 'Pfad zum' wählt man ein Pfad aus, wo die ISO-Datei entpackt werden soll. Ich habe z.B. 'c:\win7lite' ausgewählt.

- dann die Version von windows 7 auswählen, die man hat.

- wenn auf der DVD von windows 7 kein Service Pack 1 ist, muß 'Slipstream Service Pack' ausgewählt werden.

- ich habe unter Aufgabe alles ausgewählt

- unter Integration ist das erste die 'Updates', dort habe ich alle Dateien eingefügt, die ich mit dem winfuturePacket runtergeladen und entpackt habe.

Interessant wird jetzt 'Treiber' nötig ist, bin ich mir nicht sicher. Weil ich bei den Treibern nicht weiß, welche inf-Dateien ich brauche um diese zu starten.

Welche Features man entfernt oder welche Tweaks man macht, da bin ich mir selber noch nicht sicher...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.