Zum Inhalt springen

HD6990M defekt?


fargox

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe das M17X R3 erst seit wenigen Tagen und habe heute morgen einige Benchmarks laufen lassen und kurz Battlefield angespielt. Dann habe ich das System aufgrund von Update neu gestartet. Seitdem bleibt das Display schwarz. Die Lüfter laufen an, die Tastatur etc. leuchtet, aber das Display bleibt schwarz. Auch die Festplatte scheint keiner Aktivität nach zu gehen. Ich habe schon mit dem Dell Support telefoniert mit dessen Hilfe ich das Gerät mehrfach resettet habe (Kabel/Akku raus, Powerknopf halten, etc). Leider ohne Erfolg. Woran kann es liegen? Sollte bei Defekt der Grafikkarte nicht wenigstens die HD3000 ein Bild bringen? Ich habe kein Modell mit 3D und konnte bis heute früh immer brav zwischen AMD und Intel umschalten.

Über Tipps wäre ich echt dankbar.

Viele Grüße!

PS: Ich warte momentan auf Rückruf vom VOS Techniker zwecks Termin, dennoch würde mich interessieren ob es nicht doch noch irgendeinen Trick gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo,

Ich denke ich habe das gleiche Problem.... (außer dass es sich bei mir um eine 6970m handelt)

Ging alles problemlos bis ich dann auf die Intel umschalten wollte zwecks Office Betrieb. Da bleib der Bildschirm schwarz beim Umschaltvorgang. Seit dem hab ich kein Bild mehr rausgebracht.

Ich habe gelesen dass man per VGA zumindest ein Bild zusammenbringen sollte aber da piepst mein AW nur 8 mal (was anscheinend GPU Defekt bedeutet)

Kannst du mir verraten ob der Techniker das bei dir richten konnte bzw was er getauscht hat??

Lg, SciTe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.