Zum Inhalt springen

Kingston Hyper X für i7 2670qm 1333Mhz oder 1600Mhz


Nuniez

Empfohlene Beiträge

An sich kannst du den 1600er auch mit 1333er laufen lassen.

Ich glaube Schnuffel schrieb mal, dass die Riegel an sich dann kühler sein sollten, da die Taktung ja niedriger ist

als im Normalbetrieb.

Allerdings ist es mit deiner CPU nicht möglich das Teil ohne OC mit 1600 anzusteuern.

Gruß

Emrob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

XMP oder PnP ist an sich egal, meines Wissens nach...

PnP ist du halt den Vorteil, dass du ihn einfach nur reinstecken musst, und er läuft bei 1600.

Bei XMP musst du noch in BIOS gehen und es da umstellen...

PnP wird wahrscheinlich bei dir direkt 1333 ansteuern, da du nur einen 1333-Controler hast.

Weiß ich aber nicht genau, wie PnP da dann vorgeht.

Ich frage mich gerade, ob du dann aber auch die entsprechenden Latenzzeiten bekommen kannst, also Cl7

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solltest du dir die 1600er kaufen und sie nur mit 1333 betreiben können, würde ich entweder die Timings verschärfen (anstatt CL9 mal CL7/8 versuchen) oder die Spannung von 1.5V auf 1.3/1.4V reduzieren und das mit memtest86 überprüfen.

Die Temperaturänderung durch unterschiedlichen Takt bei gleichbleibender Spannung ist sehr gering. Und irgendwie empfinde ich die Headspreader der HyperX mehr als Marketing zugabe, denn alle anderen Anbieter haben es geschaft 1600er ohne extra Kühlung auf den markt zu bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.