Zum Inhalt springen

Aurora R4 Upgrade Aurora R4


Piro

Empfohlene Beiträge

Guten Abend liebe AW-Community,

ich habe mir einen neuen Aurora R4 bestellt (noch im Versand), und möchte mich im Vorraus schon mal informieren, welche SSD zum upgraden am besten geeignet ist.

Die SSD solle für das Betriebssystem groß genug sein, also dachte ich an ca 120Gb damit auch noch etwas Reserve vorhanden ist.

Kann mir jemand eine Empfehlung aussprechen?

Zudem mache ich mir schon Gedanken darüber, den Rechner von 8Gb auf 16Gb Arbeitsspeicher zu erweitern.

Für diesen Kauf würde ich gerne Eure Meinung hören.

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich würde dir eine SSD empfehlen bei der schon ein 3,5 Zoll "Rahmen" (ist eigentlich nur ein Blechstück) dabei ist. Die Samsung 830 (eigener Samsung Controller) macht zur Zeit ja eine sehr gute Figur (hab ich mir auch bestellt ;)) und hat eben auch besagtes Blechstück dabei. Ansonsten ist die Crucial M4 (Marvell Controller) ebenfalls sehr empfehlenswert (da weiß ich nicht ob der Rahmen dabei ist) oder auch die Kingston hyperx (Sandforce Controller, daher etwas bei unkomprimierbaren Dateien eingeschränkt) in der Upgrade Version.

Jetzt weiß ich allerdings nicht wie es beim satta 3 Support bei den desktops aussieht, bzw. ob die ähnliche Probleme haben wie die Notebooks mit ihren neuesten Bios.

Beim Ram ist eigentlich nur wichtig, dass es Dimm Ddr3 Speicher ist. Beliebte Marken wären Kingston, Corsair, Patriot usw... Soweit ich weiß stehen beim R4 vier Steckplätze zur Verfügung. Die maximal mögliche Taktung hängt von deiner CPU ab, wobei die Taktraten awärtskompatibel sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnelle Antwort!

Ich hatte mich bereits etwas umgeschaut und dabei auch eine Samsung SSD im Auge gehabt.

Samsung MZ-7PC128D/EU 128GB interne Solid State Drive: Amazon.de: Computer & Zubehör

Vieleicht kannst du mir mal einen Link von deiner schicken mit Preis. :)

Zum Arbeitsspeicher ist noch zu sagen das max 16Gb möglich sind und sie mit 1600 mHz getaktet sind...

Nur die Auswahl ist einfach viel zu groß!

Bearbeitet von Piro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe mir die 256gb Version gekauft, da ich ja nur einen slot habe. ich kaufe Computerkomponenten meistens in Der Schweiz (ich wohne ja im schönen Dreiländereck):

Samsung SSD 830 Series - Festplatten & SSD - PC-Komponenten - STEG computer & electronics (nach Wechselkurs wären das 319€ habe sie aber damals noch zu einen besseren Kurs kaufen lassen. Ich bekomm sie aber erst zu meinem baldigen geburtstag :(;))

die 128gb Version gibt es da auch: Samsung SSD 830 Series - Festplatten & SSD - PC-Komponenten - STEG computer & electronics (nach wechselkurs wären das 182€)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei Amazon ist sie für etwas weniger drin 178,89€ und hat den von dir beschriebenen Einbaurahmen.

Samsung MZ-7PC128D/EU 128GB interne Solid State Drive: Amazon.de: Computer & Zubehör

Ich denke die wird es werden.

Naja zu den Bios Problemen kann ich nich viel sagen, da ich meinen Rechner noch nicht habe und ich noch nicht viel darüber hier im Forum finden konnte.

Ich denke das lieg daran ,dass Er noch recht neu ist.

Bearbeitet von Piro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie gesagt der Kurs war vor kurzem noch (für mich) etwas besser lol

ein Freund von mir hat genau diese in seinem Notebook (kein alienware) und er ist absolut begeistert von ihr und die Testberichte sprechen ja auch für sich.

und Desktops sind hier leider eher weniger vertreten, daher gibt es auch bei anderen Desktop Modellen relativ wenig Infos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.