Zum Inhalt springen

Aurora ALX Kein zugriff auf bios /bildschirm bleibt schwarz/keine pipstöne


xarope

Empfohlene Beiträge

Guten tag zusammen

Ich habe folgendes Problem

Habe von einem freund einen Alienware Aurora-3451 bekommen.ich weiss nicht was der gute mann mit dem gerät angestellt hat.

Nach seiner aussage "ich hab da was von der herstellerseite runtergeladen und installiert" aber was und warum konnte er mir nicht sagen ;-)

Mein verdacht geht stark in richtung missglücktes Biosupdate-- ist aber wie gesagt nur verdacht.

Problembeschreibung: Wenn ich den pc einschalte läuft der lüfter hinter der Wakü an dreht kurz hoch wird leiser läuft wieder an,usw

vom board höre ich keinerlei meldungen (pipstöne) der bildschirm bleibt schwarz.in dem gerät ist eine ATI grafikkarte verbaut,

vermute mal HD5770G

http://www.dell.com/support/troubleshooting/de/de/dedhs1/Index?c=de&l=de&s=dhs&cs=dedhs1

Hab schon versucht das bios zu reseten,bios batterie entfernt,alles ohne erfolg.

Bin jetzt nicht der DAU aber in diesem fall leider mit meinem latain am ende.Wäre schade um den pc

Ist zwar nur ein "alter" I7 aber ist immernoch ne flotte kiste (wenn er dann mal laufen sollte)

ersatzmotherboard kost leider ein schweinegeld,darum wär ich für jeden lösungsansatz sehr dankbar

gruss

fj

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,ohne RAM bzw mit nur einem Piepst er zwar (2xkurz sich ständig wiederholend) aber weiterhin schwarzer Bildschirm

(leider find ich für dieses board kein besonders brauchbares manual)erledigt manual gefunden

Zwei Töne Kein RAM erkannt

Nochmal konkretisiert-- die 2xkurz töne kommen nur auf den slots 2,4,6 bei den slots 1,3,5 keinerlei ton

stromversorgung sollte ok sein,werd jetzt mal die gpu aus meinem hauprechner rausbauen und testen

Bearbeitet von xarope
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab leider kein passendes netzteil zum testen da,allerdings bin ich der meinung das das netztteil ok ist ,zumal alle lüfter laufen.

Was mich bei der ganzen sache stuzig macht ist,das dieser "effekt" erst auftrat nachdem mein Freund diese besagte "aktualisierung"

von der alienware seite instaliert hatte.Dummerweise konnte er mir aber nicht sagen WAS er da nun instaliert hatte (grummel)

ich vermute mal das es so war wie in diesem posting

[Problem] Aurora fail bios update. - Alienware Forum - Alienware Club - Dell Community

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.