Zum Inhalt springen

Sound Blaster für m11x


@lien

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe mir gestern einen m11x bestellt. Ob das eine gute Entscheidung war, werde ich noch sehen.

Allerdings ist mir bei der Bestellung ein Fehler unterlaufen und ich habe die Standard-Sound-Karte geordert und nicht den SoundBlaster.

Hat jemand Erfahrungen bezüglich SoundBlaster? Ist der Unterschied groß?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heine,

die kann man zwar nicht ordern, wenn man seinen Rechner online konfiguriert, aber wenn man es telefonisch macht.

Sie ist bei den technischen Daten zum m11x aufgeführt.

Gruß

@lien!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufpreis waren, glaube ich, um die 80 Taler, bin mir aber absolut nicht sicher!

Es war auf jeden Fall kein 3-stelliger Betrag!

Und was die bringt......tja, genau das will ich ja wissen! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das war das was ich eben in den US Foren dazu fand, was ich aber nicht glauben konnte. Soll das wirklich nur diese Software sein? Ich dachte eben an bessere S/N Rauschabstaende, bessere DACs etc... aber Pustekuchen.

Gruesse,

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Welpi,

wie bitte? Du willst mir jetzt ernsthaft erzählen dass das ein und dieselbe Hardware ist?

Nichtmal ein anderer Chip auf irgendeiner Platine?

Aber was bringt der SoundBlaster dann und woher nimmst du diese Info?

Gruß,

@lien!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, weiter gehts....

Habe gestern auch meinen Verkäufer zu diesem Thema ne E-Mail geschrieben, gerade eben hat er mich zurück gerufen.

Kurz gesagt: 2 Optionen

1. Stornieren

2. und jetzt kommts: "Die können Sie auch nachbestellen und dann selbst einbauen."

Wenn der gute Mann mir was erzählt von "einbauen" dannn kann er wohl kaum ein Stück Software meinen!

Also nochmal: Was ist der Unterschied und was bringts?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, weiter gehts....

Habe gestern auch meinen Verkäufer zu diesem Thema ne E-Mail geschrieben, gerade eben hat er mich zurück gerufen.

Kurz gesagt: 2 Optionen

1. Stornieren

2. und jetzt kommts: "Die können Sie auch nachbestellen und dann selbst einbauen."

Wenn der gute Mann mir was erzählt von "einbauen" dannn kann er wohl kaum ein Stück Software meinen!

Also nochmal: Was ist der Unterschied und was bringts?

Ich unterstelle den Verkäufern bei DELL jetzt einfach mal, dass diese teilweise wirklich keine Ahnung haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also auch der M14 war/ist in USA wohl mit einer "FX-Soundkarte" zu haben. Kurze Recherche im Inet hat genau das gezeigt, was du hier schon zu hören bekommen hast. Es ist nur Software. Das habe ich auch in anderen Foren(US) gelesen. Schonmal ein Laptop Mainboard gesehen? So ein Ding besteht zumeist aus wenigen Komponenten. Da gibt es erstmal keinen Slot oder sowas in der Art um dort evtl eine dedizierte Soundkarte verbauen zu können. Die Soundchips sind meist direkt auf dem Mainboard integriert. Etwas gegenteiliges habe ich bisher nicht gesehen. Bei einem derart kleine Mainboard wie dem des M11 ist das um so mehr auszuschließen. Du kannst also zu 99% davon ausgehen, das es keine extra Soundkarte gibt bzw gar eine Möglichkeit diese in einem Notebook zu verbauen.

Dein Berater scheint wohl nicht besonders gut informiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab das ding damals zu nem xp1710 gekauft, das war nix weiter als ein key für eine noch nicht mal installierte software, die auser einer dsp funktion EAX mitbrachte.

kein anderer chip, keine wirklich nützliche funktionalität.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

recht simple

Folge dem Link -> The Dell Online Store: Build Your System

geh unter Sound Options auf den Link help_me_choose_icon.jpgHelp Me Choose

Und lies bitte das Popup durch.

"Sound Blaster® X-Fi MB software suite is a powerful audio platform equipped with cutting-edge Creative® audio technologies to enhance your listening experience."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Berater scheint wohl nicht besonders gut informiert.

Hier mal nochmal, bitte, bitte, bitte, glaubt einem Verkäufer am Telefon nichts, absolut gar nichts. Diese leute haben überhaupt keine ahnung von dem was sie verkaufen. Und ihr tagesziel besteht nur darin, möglichst viel, egal was verkauft zu haben. Denen ist es völlig egal was ihr nachher bekommt, oder was das ist, hauptsache sie haben abends ihr umsatzziel erreicht. Wenn es legal wäre würden die ihre Frauen dazu schenken! okay das war überzogen. Aber denke ihr wisst was ich meine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe....also bis jetzt gefällt mir diese Forum hier!

Zurück zum Thema:

Vielen Dank an alle, jetzt bin ich schlauer!

Und irgendwie glaube ich euch allen mehr als dem Verkäufer (Muss an seinem osteuropäischen Akzent liegen!)! ;-)

Ich bereue es auf jeden Fall nicht mehr, den SoundBlaster nicht bestellt zu haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann schonmal viel Spaß mit dem 11 Zöller. Ich freue mich jetzt noch wie ein kleines Kind wenn ich meinen anschalte.

Und im Gegensatz zu der 14 und 17 Zoll Fraktion, gibts bei der aktuellen 11Zoll Generation auch keinerlei Probleme. Alles läuft genau so wie es soll.

Außerdem ist es immer schön zu sehen, dass die 11 Zöller nicht völlig untergehen im Forum.

Grüße,

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe...ich glaube unsere Vorliebe für das kleine Teil ist teilweise auch berufsbedingt! ;-)

Bin ebenfalls Dipl-Ing in der Automobilbranche, allerdings mechanische Seite und daher will ich das Ding auch ein wenig beruflich nutzen.

Bei so viel Leistung läuft jedes CAD- oder FEM-Programm! ;-)

Sitze hier gerade an einem Area51 m15x....gutes Teil aber zu schwer und daher zu "unmobil"!

Also suchte ich nach einem Kompromiss zwischen Leistung und Größe/Gewicht!

Daher eben ein m11x!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist aber auch ein fetziges kleines Notebook. Ich arbeite an meinem ja überhaupt nicht. Maximal ein paar Modelle in Google Sketchup, aber das nur hobbymäßig. Wenn irgendwelche Fragen zum M11 sein sollten... einfach fragen. Dazu ist das Forum ja da.

Grüße,

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.