Zum Inhalt springen

5% Akkuverschleiß innerhalb 14 Tage?


Yero23

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Ich hatte mir vor kurzem ein Alienware M14x zugelegt habe mich dann aber doch für den 17ner umentschieden... Jetzt habe ich diesen seid dem 28.01.2012 habe vielleicht 6 Akkuladungen durch und in Alienware Autopsy wird angezeigt das mein Akku schon einem verschleiß von 5% unterliegt! Ist das normal?

Gruß Yero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist meiner Meinung nach absolut nicht normal. Egal von welchem Hersteller der Akku ist, ich würde auf jedenfall die DELL Technik anrufen und bescheid sagen, dass der Akku nicht in Ordnung ist und einen Ersatz anfordern. Bei meinem XPS hat der Akku nen Verschleiß von 10% nach einem Jahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe ein von meine AKKUs als Simplo Hersteller und die je nach Tag /Woche hat 0% Verschleiß bis zu 10% , zweite ist Sanyo und beides haben Leistung von 96mWh ,

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:15 ---------- Ursprünglicher Beitrag wurde erstellt um 13:04 ----------

kannst mal hier mal verfolgen ein Akku verhalten nach extreme Nutzung 2-3xtäglich Akku wird entladen und 100%geladen , aber wichtig sind Eingenschaften Batterie Energie Plan im Windows (bitte Standard werte nicht verenden ) um schnellere Verschleiß zu vermeiden kannst um paar % werte erhören .

Bearbeitet von VSS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey!

Danke für die schnellen Antworten, auch wenn die Nachricht nicht so erfreulich ist! Hersteller sieht man ja im Auszug von Aida

Achja fällt mir noch... am Anfang hatte der Akku 100% also 0% verschleiß... Im Akkubetrieb betreibe ich das Notebook fast ausschliesslich auf dem eingespeicherten Energiesparmodus und dann wird auch nur mit dem Firefox gesurft.

Hier der Auszug von Aida64

post-1800-14366121486441_thumb.jpg

Bearbeitet von Yero23
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dem Power Management Reset und er speichert Eingenschaften des Akku

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:38 ---------- Ursprünglicher Beitrag wurde erstellt um 14:37 ----------

Netzstecker abziehen bevor man 30s die Taste hält?

JA !!!! unbedingt

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:41 ---------- Ursprünglicher Beitrag wurde erstellt um 14:38 ----------

manche schritte halte ich als selbstverständlich dh. bevor Mann Akku von gerät trennt Strom quelle trennen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich hab es mir schon gedacht! Habe grade auch noch vorhin den Beitrag gelesen das man das Notebook niemals ohne Akku betreiben sollte wegen den Spannungsspitzen...

Aber ich frage halt doch lieber noch einmal nach.

Habs jetzt gemacht ob er nun wirklich einen Reset gemacht hat kann man wohl nirgends dran sehen oder?

Habe jetzt nach ca.5 min noch 96%

Bearbeitet von Yero23
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ab besten ganz normall dem Alien nutzen , kann ach Video mal laufen lassen oder so aber kein Belastung test oder BurnIN ! , wichtig das 7% wird nicht überschritten , wenn innerhalb zwei drei entlade Vorgänge endet sich nix , dann Dell kontaktieren .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest vielleicht noch beischreiben wie lang du den Akku bzw. das Notebook schon in gebrauch ist. Ein Akku hat natürlich einen gewissen verschleiß.

Von meiner Freundin das Asus Notebook hat nach 3 Jahren bei Aida64 50% stehen und mein Dell Latidude hat nach knapp 5 Jahren 34% deswegen war ich von diesen Dell Notebooks so begeistert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nun ist nach dem Entladen der Verschleiß auf 8% ?!?!? Habe den PC auf Ausbalanciert laufen lassen er lief von ca. 14:45 bis 17 Uhr (auf 7%) In der Zeit habe ich ein Film laufen lassen und die beleuchtung auf 4 von 7 Strichen gehabt.

post-1800-14366121492809_thumb.jpg

Bearbeitet von Yero23
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooo ich hab bei Dell angerufen und ich bin nun sowas von von Dell enttäuscht... Zuerst komme ich nach 15Min durch die Warteschleife und ein Mitarbeiter sagt mir das er quasi keine Zeit für mich hat und ob er innerhalb 2 Stunden zurückrufen kann da im moment so viele Leute anrufen. Innerhalb 2 Stunden kam natürlich kein Anruf! Nachdem ich selbst noch einmal angerufen habe kam dann dies:

Ich habe dem Mitarbeiter mein Problem geschildert und zum Vergleich den Latitude 505 genommen der innerhalb 5 Jahren 34% Verschleiß hat.... und der Akku immer noch über 2 Stunden mit Wlan und mittlerer Beleuchtung hält

Dieser meinte ja das ist ja klar... früher hatten die Batterien auch einen Memory effekt und früher waren die Batterien nicht so sicher und konnten anfangen zu Brennen und zu explodieren und das Netzteil hat auch viel weniger Watt... Durch die geringe Sicherheit halten die Akkus länger.

8% Verschleiß bei dem Alien sei nach der kurzen Zeit völlig normal und wenn das schlimmer werden sollte würden sie diesen Akku natürlich umtauschen....

darauf fragte ich was denn Schlimm wäre... die Antwort war Schlimm ist es wenn der Akku ca 10min hält...

Das ist doch nen Witz oder? Was soll ich denn jetzt machen?

Gruß YeRo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass dich von den honks ned verarschen, Ruf nochmals an vielleicht erwischt nen anderen Techniker. Weil wenns schlimmer wird und du sagst das das schon länger da ist, dann sagen die dir am schluss noch ja das hätten sie gleich melden müssen.

5% innerhalb von 14Tagen sind nicht normal. Wär ja so als ob sich in deinem Auto Tank innerhalb von 14 Tagen soviel Schlamm ansammelt das 5 Liter weniger reingehen. Und das kann ja ned sein. Beim Akku ist halt kein Schlamm sondern Zellen die Frecken. Und wenn der nächste wieder sagt is normal dann kannst ja mal überlegen ihm an kopp zu werfen das er das Notebook wieder abholen soll ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Notebook ist über Media Markt gekauft... Habe aber im ServiceTag trotzdem 2 Jahre vorort Service so stehts zumindestens drin...

Ja der Typ hat nur Dünnschi... geredet das hatte alles quasi garkeinen zusammenhang.... Meinst du wenn ich jetzt direkt nochmal anrufe habe ich einen anderen dran?

Habt ihr nicht vielleicht Argumente die ich denen an den Kopf knallen kann?

Gruß Yero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke die Chance das du beim gleichen landest ist sehr gering. Und wenn ja sagst du ihm einfach du möchtest mit einem anderen Servicemitarbeiter verbunden werden.

Argumente? hm..

Du hast noch Gewährleistung darauf und es is NICHT normal das man nach 14 Tagen schon 5% Verschleiß hat. Mein M15x hat noch nichtmal 1% soweit ich mich erinner. Und das ist schon über 2 Jahre alt.

Lass dich aufjedenfall nicht mit irgendwelchen Larrifarri aussagen abspeißen. Schmeiß ihn paar Fachwörter an kopp dann isser verwirrt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der 2te Anruf mit einem anderen Mitarbeiter:

ca. das gleich wie beim ersten Anruf jedoch ein wenig kompetenter... Er sagte das halt alles noch im Rahmen ist und wenn der Akku in normalnutzung nur noch eine Stunde bzw. weniger halten würde würden sie diesen gleich austauschen.

Das alles ist auch Dokumentiert er hatte mir gleich gesagt das ich schon mit anderen Mitarbeitern gesprochen hatte!...

Ja das sieht dann mies aus der Akku hält ja noch 2Stunden im Energiesparmodus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.