Zum Inhalt springen

Frage zu der Garantie


x3n0n2010

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

also ich hatte schon seit längerem das Problem, dass mein Laptop im Netzteilbetrieb komisch pfeift und dass mein Akku wackelt.

Deswegen habe ich heute mal beim Dell Service angerufen.

Nachdem mir der erste Helfer aufgelegt hat, bin ich bei einem etwas gestressten zu 30% verstehbarem Polen rausgekommen.

Diesem hab ich meine Probleme geschildert...

Nach allenmöglichen Tests hat er mir gesagt, dass er mir für Problem 1 ein neues Netzteil schicken würde.

...

Zu dem wackelnden Akku hat er nur gemeint (nachdem er sich mit einem Kollege unterhalten hat)das dies normale Erscheinungen seinen!?

...

Der Laptop ist nichtmal 4 Monate alt und hat einen Akku der im Bereich von 3-4mm vertikal hin und her schwankt....

Hab ich nicht ein Recht dadrauf ein einwandfreihes Produkt zu bekommen?

Find es irgendwie eine Unverschämtheit das die mir verweigern mein Produkt zu reparieren :/

MfG,

X3n0N

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo x3n0n2010,

das mit dem Akku ist nicht normal.

Ich kenne mich hier mit dem rechtlichen Aspekt nicht so gut aus,

würde aber nochmal die Zeit investieren, bei Dell anzurufen, und auf einen neuen Akku zu

beharren.

Bei Dell ist das meistens ja eine Frage der Bereitschaft des Mitarbeiters ;)

Gruß

Emrob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem mit dem Akku scheinen mehrere zu haben. Fällt wohl eher unter dem Aspekt "Verarbeitungsschwäche".

Ich muss aber sagen, dass bei mir das Problem nicht vorhanden ist. Mein Gerät ist aber auch erst 1/2 Monat alt. Vielleicht wurden die Akkus überarbeitet, so dass das Problem nicht mehr auftritt... einfach nochmal bei Dell anrufen und sagen, dass andere Geräte das Problem nicht haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achtung Leute das is gefährlich!

Sollte euer Akku wackeln kann es zu fehlströmen kommen was Schäden am Akku bedeuten kann welche bis zu einem Brand reichen können.

Desweiteren kann es auch zu Hardwareschäden führen was am Ende den Tot eures Aliens bedeuten kann.

Mit Fehlströmen durch wackelnde Akkus ist nicht zu Spassen, btw befühle den Akku im Betrieb und beim laden sollte er unnatürlich warm werden is Vorsicht angesagt:53:

Im grunde ist das mit den Abnehmerkontakten und den Akkukontakten das selbe wie mit den berühmten blanken drähten hinterm Herd die immer wieder sich berühren bis es brennt

Bearbeitet von Der Zwerg84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

@X3n0N

Akku wackeln und netzteil pfeifen hatte ich auch Netzteil war am nächsten Tag mit UPS sofort da und kein Problem. echt Super Support

das mit dem Spiel habe ich auch extrem, und mir sagte man das gleiche ... sei ein Kosmetisches Problem... da kann man nix machen.

Bekomme nun erst mal ne neue 3D brille da meine den geist aufgegeben hatt.

Heute habe ich wieder angerufen und der Supporti sagte ich soll mal im ausgeschalteten zustand wackel und schauen ob die kontakte auch spiel haben. in so einem fall würde man akku und oder Base Unit tauschen.

Die Base Unit wird von Dell hergestellt und für die Akkus gibt es 3 verschiedene Lieferanten und alle haben Fertigungstoleranzen wenn beide Teile am Grenzwert sind passiert das mit dem spiel. zitat DELL

ich werde dran bleiben

cu

crdrebell :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Also bei mir wurde er übrigens ausgetauscht ;)

Musst nur hart dranbleiben ... kommt immer drauf an wen du in der Hotline dranbekommst...

Bei mir wollten sie noch Bilder haben (was beim akku sehr schwer zu machen ist :D), haben aber dann sofort einen Techniker vorbeigeschickt =)

Wär alles perfekt gewesen, wenn er nicht an einem Urlaubstag (verlängertes Wochenende) um 7 UHR!!! angerufen hätte und meinte das er in ner Stunde da wär >.<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Also bei mir wurde er übrigens ausgetauscht ;)

Musst nur hart dranbleiben ... kommt immer drauf an wen du in der Hotline dranbekommst...

Bei mir wollten sie noch Bilder haben (was beim akku sehr schwer zu machen ist :D), haben aber dann sofort einen Techniker vorbeigeschickt =)

Wär alles perfekt gewesen, wenn er nicht an einem Urlaubstag (verlängertes Wochenende) um 7 UHR!!! angerufen hätte und meinte das er in ner Stunde da wär >.<

sers

ich hab das gleiche akkuproblem. ist denn jetzt nach dem austausch alles in ordnung? dieses dell-support-roulette durfte ich auch schon spielen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.