Zum Inhalt springen

ATI 12.1 Treiber kompatibel?


SciTe

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich habe vor 2 Wochen mein Notebook sozusagen geschrottet in dem ich auf die Intel HD3000 geswitcht habe. Danach hatte ich kein Bild mehr. Dank VorOrtService wurde das Problem nach 2 Tagen gelöst. Grafikkarte getauscht -> Keine Änderung. Motherboard getauscht -> Ging wieder alles.

Jetzt habe ich den Verdacht dass ein Treiber Schuld war (der 12.1 Preview war drauf bevor ich geswitcht habe) inzwischen habe ich auf 12.1 geupdatet. Als ich dann 12.2 Preview sah, entdeckte ich fett gedrückt, dass Notebooks mit switchbaren GPUs nicht kompatibel sind und es vlt daher zu dem Crash kam. Dann habe ich nachgeschaut beim 12.1 in den Release Notes und ebenfalls:

The following notebooks are not compatible with this release:

  • Switchable Graphics enabled notebooks.

Könnte es dadurch zum Crash gekommen sein? Ich trau mich jetzt nicht auf die Intel HD3000 zu switchen...

Falls ja, könnte es ein Downgrade auf 11.12 beheben? Da steht ja nichts von switchable... not compatible. Oder ist das Mainboard bereits wieder beschädigt?

Hier ein Link zu den 11.12er Release Notes:

http://support.amd.com/us/kbarticles/Pages/AMDCatalystSoftwareSuiteVersion121.aspx

Lg, SciTe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.