Zum Inhalt springen

spiele dvd wird nicht mehr als orginal erkannt


Empfohlene Beiträge

weiss nicht was dass ist,habe formula 2011 installiert und dass spielen geht auch einwandfrei,nur sobald ich ein anderes spiel installiere und möchte wieder f1 spielen kommt beim laden von der dvd die meldung: die disc konnte im vorgegebenen zeitlimit als orginal erkannt werden.

kann mir da jemand weiterhelfen?

wann ich dass neu installierte spiel wieder lösche geht alles wieder normal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnuffel meint:

Das Prolem ist daszusammenspiel von Kopierschutz und von anderen SATA Treibern.

Was in Deinem Fall passiert: Spiel 1 hat eine DVD, die als Original verifiziert werden muss. Dafuer gibt es ein Zeitlimit, welches nicht ueberschritten werden darf.

Spiel zwei hat nun irgendetwas auf Deinem System installiert, was entweder die Prioritaet von Spile 1 weiter nach hnten geschoben hat, oder verwendet einen modifizierten SATA Treiber, der die Prioritaet des DVD's (meist zu gunsten der HD) Zuruecksetzt. Eine weitere moeglichkeit ist, das Speil 2 einen festen treiber installiert hat, welcher immer gelanden wird und fuer das Problem verantwortlich ist.

Loesungsweg:

Mit MSCONFIG pruefen ob:

Spiel 2 etwas bei startup laedt oder einen Service installiert hat. Wenn das der Fall ist, nimm das mal raus.

Ist das nicht der Fall kannst Du noch versuchen die Prioritaet von Spiel 1 mit dem Ressourcen verwalter zu erhoehen. Und Starte Spiel 1 auch als "Administrator".

Gruesse und viel Glueck

Schnuffel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke schnuffel,komme aber nicht weiter.

habe inzwischen festgestellt dass die dvd erkannt wird wann ich sie einlege und dass lappi neustarte und dass spiel dann aus dem spieleordner heraus starte,sobald ich die dvd herausnehme und wieder einlege wird sie nicht mehr erkannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

darum hab ich früher alle spiele, ich meine originale, immer mit crack gespielt, auch wenns inzwischen illegal ist. Inzwischen greif ich meist auf steam zurück, was zwangsweise keine cd's verlangt, oder spiele die sich mit einer einmaligen onlineverifizierung zufrieden geben. Leider hab ich da bei dem letzten nfs n fehlgriff getan, nicht spielbar wenn man nicht online ist :-(

origin gehört echt mal eins vorn latz geknallt. Und anderen herstellern die so nen schwachsinn machen. Wer pauschal seine kunden als verbrecher deklariert sollte vielleicht einfach aufhören was zu verkaufen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.