Zum Inhalt springen

Akku Funktioniert nicht lädt aber was tun?


Empfohlene Beiträge

Moin ich hab nen AW m17x seit 2009

Q9000 4x2,0 GHz

8 GB Ram

Win 7 Pro 64bit

2x Gtx 260M

Mein Problem liegt darin das ich meinen AW nicht ohne Netzteil betreiben kann, sobald die Strom zufuhr via Netzteil (trotz Akku) weg ist

geht er aus und lässt sich auch ohne Netzstecker nicht anschalten.

PS Akku wird im Gerätemanager und über Energiesteuerung (von Win7) erkannt.

Einstellungen wie laden/nicht laden und ausschalten des Akkus funktionieren noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um das Problem zu vermeiden, werde ich mein Alienware der bald kommt, nicht im Akkubetrieb benutzen wenn ich zu hause sein sollte,

weil irgendwann, hat jeder Akku nen Schaden, deswegen werde ich im BIOS akku laden alles was dem akku schadet ausschalten

bei dein Problem kann ich dir leider nicht helfen aber nur so als anregung.

Jeder akku macht irgendwann die Biege

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es macht den anschein als wäre dein Akku wirklich hinüber.

Du könntest das vielleicht mit einem Programm mal überprüfen.

Sollte er wirklich defekt oder "verbraucht" sein, ist wohl die einzige Möglichkeit sich einen

neuen Akku zu beschaffen.

Vielleicht kann man die Teile bei Dell nochmal ordern.

Gruß

Emrob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal akku raus und wieder rein getan? als ich vor kurzem meinen neu installiert habe, dachte ich, einen teil der inst könnte ich auch auf akkubetrieb machen.. böser fehler... mühle abgekackt, kam nicht mehr hoch. Am strom drann dann wieder ging alles. Später als alles drauf war, strom weggenommen, baff nb aus... jedesmal... dann kurz aufgemacht, akku raus.. einmal ohne akku durchgestartet, wieder runter. Akku wieder dran. Wieder gestartet, alles war wieder okay und wie es sein sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnuffel meint:

Akku's wie sie in den Aliens eingesetzt werden, halten ca. 500 Ladezyklen. Daher sollte man das Akkuladen im Bios ausschalten, wenn man das Geraet am Netz hat.

Die Selbstentladung ist bei den neuen Aliens sher gering. Das heisst, wenn er einmal am Netzt geladen wurde, dan kann man das Laden getrost fuer Wochen ausschalten und der Akku ist noch immer dnahezu voll wenn man das Geraet vom netzt nimmt.

Gruesse vom Schnuffel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.