Zum Inhalt springen

SSD + HDD Problem


Empfohlene Beiträge

Nabend liebe Aliens,

Hab seit gestern meine Intel 320 SSD (600GB) im M17x R3 auf Module 0 installiert.

Im Modul 1 befindet sich eine Seagate 750GB HDD.

Beide Platten werden im AHCI-Modus betrieben.

Windows Installation ergab keinerlei Probleme mit der SSD. Habe dies komplett neu, ohne Image, aufgesetzt.

Intel RST Treiber sind die neuesten von der Intel-Site.

Nun habe ich das Problem, dass RST zwar meine Seagte erkennt, diese jedoch im

Explorer nicht erscheint. Habe leider auf Anhieb keine schnelle Lösung und erbitte

deswegen um einen Gedankenanschub.

Freue mich auf eure Analyse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geh mal in die Computerverwaltung.

Eventuell musst du zuerst eine Partition auf der 750Gb erstellen.

Windowstaste -> Computerverwaltung eingeben -> wählen -> Datenträgerverwaltung -> 750GB Platte wählen -> neue Partition mit Laufwerksbuchstaben erstellen

Wenn schon eine Partition vorhanden ist, dann nur den Laufwerksbuchstaben an gleicher Stelle zuordnen.

Danach sollte diese auch im Explorer zu finden sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Start -> Verwaltung -> Systemverwaltung -> Datenträgerverwaltung. Hier schauen ob deiner seagate ein Laufwerksbuchstaben zugeordnet wurde, wenn nein dann Runter Scrollen bis du sie als Grafische Ansicht bekommst und dort Rechtsklick -> Laufwerksbuchstaben und pfad ändern anwählen und abarbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor der Anleitung meiner zwei Vorposter würde ich aber noch eine ganz andere Sache testen. Ich würde zuerst noch ins BIOS gehen (F2) beim Start und würde schauen, ob die Festplatte hier auf der ersten Seite des BIOS angezeigt wird. Wenn sie hier angezeigt wird, dann kann es nur ein "Software-Problem" sein. Dann so vorgehen wie von meinen zwei Vorpostern beschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor der Anleitung meiner zwei Vorposter würde ich aber noch eine ganz andere Sache testen. Ich würde zuerst noch ins BIOS gehen (F2) beim Start und würde schauen, ob die Festplatte hier auf der ersten Seite des BIOS angezeigt wird. Wenn sie hier angezeigt wird, dann kann es nur ein "Software-Problem" sein. Dann so vorgehen wie von meinen zwei Vorpostern beschrieben.

Naja er sieht sie ja schon im RST, dann ist sie mit 100%iger Sicherheit auch schon vom BIOS erkannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun bin ich bisschen überfragt...

hab auf der Platte schon ca 300GB Daten. Diese wurde vorher in keinem RAID betrieben, sondern als

2te Sicherungsplatte eingesetzt.

BIOS erkennt beide Platten ohne Probleme. Nur kann ich intern auf die HDD nicht zugreifen.

Also HDD ausgebaut und mittels Adapter über USB extern betrieben - schwups erkannt.

Da im BIOS und RST alles gut aussieht denke ich mal nicht an einen Port-Defekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Start -> Verwaltung -> Systemverwaltung -> Datenträgerverwaltung. Hier schauen ob deiner seagate ein Laufwerksbuchstaben zugeordnet wurde, wenn nein dann Runter Scrollen bis du sie als Grafische Ansicht bekommst und dort Rechtsklick -> Laufwerksbuchstaben und pfad ändern anwählen und abarbeiten.

Hast du dir das mal angeschaut, ich kenne das Problem von Festplatten und USB Sticks her. Machmal wird bei der ersten Benutzung an einem neuen System kein Laufwerksbuchstabe vergeben.

Sobald du das nachgeholt hast ist das kein Problem mehr.

post-1342-14366121831763_thumb.jpg

Deine Platte wird oben sowie unten Aufgeführt, nur ob mit oder ohne Laufwerksbuchstaben ist die frage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.