Zum Inhalt springen

Akku entlädt sich


Empfohlene Beiträge

Mal ne Frage zum Akku....

Ich habe das Laden (im Bios) abgeschaltet.

Jetzt stelle ich fest, dass selbst wenn ich den PC herunterfahre von Tag zu Tag immer mehr Power verlorengeht.

Beispiel gestern noch 75% geladen, zeigt er heute 73 %...

Ich kann nicht nachvollziehen, warum er immer weniger hat.

Habt Ihr Tipps bzw. Ideen woher das kommen kann?

Danke!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist bei mir aber auch so, wobei das aber sehr sehr langsam passiert.... Das kann daher kommen das man den PC erst einschaltet und dann den Strom zusteckt oder man den Stecker zieht bevor er ganz runtergefahren ist. Zumindest passiert mir das oft ;-) Alles andere wird wohl eine technische Ursache haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

N'Abend,

ich greife das Thema mal auf.

Habe seit Januar einen M14x, den ich bis jetzt nur unregelmäßig benutze.

Mir fällt immer wieder auf, dass, wenn ich den M14x ca. 2 Wochen nicht benutzt habe, jedesmal so leer ist das er ohne Netzgerät nichtmals einschaltet. Ich bin mir sicher, dass der Laptop vorher zu 100% geladen war.

Ist das normal? Ich fahre ihn ja jedesmal herunter (also nicht nur Standby). Das einzigste was ich aktiviert habe ist, das eine USB-Buchse auch beim ausgeschalteten Laptop die ca. 5V Spannung ausgibt. Habe an den Ports allerdings nichts angeschlossen.

Bei meiner Playstation Portable war das übrigens damals auch so, das nach n paar wochen Nichtnutzung der Akku komplett leer ist.

Weiterhin ist der Akku sonst ok, hält im Desktop-Betrieb seine 5-7h.

Danke für Antworten!

MfG Plorleon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist normal das der Akku sich Selbstentlädt. Ich weiß jetzt nur nicht in welchem Zeitraum das M14x liegt. Mein Sony vaio damals war nach 2 Tagen so leer das ich es noch nicht einmal anschalten konnte...(Sony Problem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem entladen ist bei aliens normal da sie nie ganz runterfahren so bleibt die beleuchtungskontrolle und teils auch beleuchtung an und das zieht dann richtig schön strom.

um so mehr von der beleuchtung an bleibt desto schneller entlehrt sich der akku. das aber voll normal also am akku is da nix kaputt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.