Zum Inhalt springen

Alien FX - Softwareunterstützung & Anzeige von Systemevents


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe dazu schon das Forum durchsucht und Google bemüht, leider erfolglos.

Welche Anwendungen unterstützen die AlienFX Technik bzw. welche Anwendungen können AlienFX ansteuern? Habe gelesen, dass World of Tanks dies wohl kann, so als Beispiel.

Und dazu noch eine zweite Frage. Kann man bestimmte Systemevents über AlienFX darstellen? Läßt sich z.B. die Festplattenaktivität auf die vorderen Beleuchtungsfelder legen? Oder kann man die grad genutzte Grafikkarte (onBoard/dedizierte) über verschiedene Farben des Alienwareschriftzug anzeigen lassen?

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leider selbst nie was gefunden. gibt wohl so gut wie keine unterstützung... duke nukem forever spielt auch mit den lichtern.

aber sogar das mitgelieferte template.. für anzeige von neuer mail.. tut wohl nicht mit thunderbird. habs inzwischen aufgegeben iwas damit machen zu wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dabei dachte ich noch so, dass durch das bereitgestellte AlienFX SDK einige ambitionierte Programmierer der Nachwelt nette Sachen hinterlassen haben. Aber dem scheint echt nicht so.

Was ich gestern noch finden konnte, sind diese beiden Tools. Wobei das zweite auf den Bildern zwar recht umfangreich ausschaut. Leider wurder die Downloadquelle "abgestellt".

P4G / [Alien FX Plus] Alien FX gr par les capteurs de votre pc

PCFx - AlienFX lighting depending on things like CPU temperature

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das Thema mal verschoben. Ist ja keine Anleitung oder ein How To.

Mit dem Alienfx kann man schon vieles machen. Aber das von dir gefragte kann ich dir leider nicht beantworten. Also mein M15x Blinkt bei mir Gelb wenn ich ne neue Email erhalten habe. Das geht schon alles. Musst nur bissl mit dem Programm rumspielen und probieren. Da geht schon einiges.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Musst nur bissl mit dem Programm rumspielen und probieren. Da geht schon einiges.

Erhlich gesagt bin ich von Alienware da eher enttäuscht. Da geht ausser unterschiedlicher statischer Farbgebung nähmlich so gut wie nix. Dabei hat AlienFX so ein enormes Potential. Und die machen da einfach nix drauß. Für mich völlig unverständlich.

z.B.

- Anzeige der grad verwendeten Grafikkarte (beim M17xR3)

- Temperatur/Speichernutzung/Prozessorauslastung/Netzwerkauslastung

Die Bereitstellung der SDK ist zwar löblich, aber so geht Alienware auch nur den leichten Weg und überläßt das halt den Benutzern. Aber was soll man schon erwarten, wenn selbst die bereitgestellten Grafiktreiber als "antik" bezeichnet werden können ;o)

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Temperaturen auf der Tastatur Anzeigen mit Farbwechsel glaub ich wollen ned so viele. Eher son Display wie bei der G19 und dann nen schönen Screen drauf mit allen Temps ;)

Du kannst dir doch Farbwechsel reinprogrammieren, z.b. beim Benutzen von Firefox, Spielen, und und und. Musst nur die richtige .exe damit verbinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.