Zum Inhalt springen

Diablo 3 offzieller Release


Shallowain

Empfohlene Beiträge

aber es ist schon ziemlich Arm sich ne Top Waffe für 50€ zu besorgen

Sind denn die Itempreise schon abzusehen? Mich würde es wundern wenn ein Gegenstand soviel kosten würde.

Abgesehen davon ist man glücklicherweise nicht gezwungen am RMAH teilzunehmen und bisher ist der HC Modus RMAH free.

Auch ich würde im Traum nicht daran denken meine Items zu kaufen, es fühlt sich irgendwie nicht "richtig" an.

Wobei ich mir schon ein paar nette Einsatzmöglichkeiten vorstellen könnte, z.B. für einen Freund als Geburtstagsgeschenk, die fette Rüsi die er seit Wochen sucht.

Besser auf jeden Fall als die Aussicht auf Spam, Bots und den ganzen Käse. Wobei das eh spannend wird, ob Blizzard das in den Griff bekommt auf Dauer.

Durch das RMAH ist das Prob so ernst zu nehmen wie reales Falschgeld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besser auf jeden Fall als die Aussicht auf Spam, Bots und den ganzen Käse. Wobei das eh spannend wird, ob Blizzard das in den Griff bekommt auf Dauer.

Durch das RMAH ist das Prob so ernst zu nehmen wie reales Falschgeld.

Wieso? Das bedeutet nur, dass was in WoW bisher verboten war in D3 legal ist. Es wird also wieder ganze Fabriken in China geben wo Chinesen für nen Hungerlohn Items erfarmen um diese dann zu verkaufen. Spamen können sie noch immer - nur brauchen sie keine Angst um ihren Account haben und Webseiten brauchen sie auch nicht erstellen - geht ja alles in-Game.

Ich habe sehr lange WoW gespielt und auch sehr lange in einem Top Raid. Einer unserer Leute hat seinen Account (Top Highend Gear und 8 weitere Chars auf Max Level) für 1500 Euro auf Ebay verkauft - also kann ich mir gut vorstellen, dass die beste Waffe für 50 Euronen verscherbelt werden. Wenn ichs richtig verstehe kann jeder verlangen was er möchte - also von dem her...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal aus der anderen Sicht betrachtet.. es werden anfangs alle schimpfen aber wenn man irgendwann doch mal ein Item findet und feststellt, dass der aktuelle AH Preis bei ueber 30 Euro liegt werden sicher viele ueberlegen. Das sollte ja wohl klar sein. Der Mensch ist nunmal gierig :D.

Und ist diese Schwelle erst einmal ueberschritten, dann denkt man sich vielleicht "naja nun hab ich 30 Euro verdient, die kann ich ja zum Teil auch ausgeben, da verliere ich ja nichts.... also wird das erste Item gekauft".... und voila. Die Spirale beginnt sich zu drehen.

Wenn ich World of Tanks spiele und sehe wieviele SPieler sich fuer echtes Geld einen Panzer kaufen, den man anders gar nicht bekommen kann, dann weiss ich dass dieses System aus Blizzards Sicht definitiv funktionieren wird.

Gruesse,

Jan, der immernoch ueberlegt ob er sich D3 ueberhaupt zulegt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal aus der anderen Sicht betrachtet.. es werden anfangs alle schimpfen aber wenn man irgendwann doch mal ein Item findet und feststellt, dass der aktuelle AH Preis bei ueber 30 Euro liegt werden sicher viele ueberlegen. Das sollte ja wohl klar sein. Der Mensch ist nunmal gierig :D.

Nö - das fühlt sich einfach falsch an ... Ich hätte meinen WoW Account damals für über 500 € verkaufen können und habs auch nicht gemacht ... ich find das einfach nicht in Ordnung, dass jemand mit 0 Plan sich dann mit meinem Account rumspielt... wenn ich ein Item finde welches absolut Top ist werde ich sehen was ich mache ... wohl aber im normalen, nicht echtgeld AH verkaufen... wie ich das in WoW auch gemacht habe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich rede ja auch nicht von dir oder mir... habe ebenfalls lang WOW gespielt. Mit Sicherheit haette ich den Acc auch verkaufen koennen aber das war MEIN Acc und nicht der von irgendjemandem, aber du musst mir ja wohl zustimmen, dass es mehr als nur Einige gibt, die so denken (sonst haette Blizz gar nicht erst den Schritt mit dem Echtgeld AH gemacht).

Gruesse,

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich rede ja auch nicht von dir oder mir... habe ebenfalls lang WOW gespielt. Mit Sicherheit haette ich den Acc auch verkaufen koennen aber das war MEIN Acc und nicht der von irgendjemandem, aber du musst mir ja wohl zustimmen, dass es mehr als nur Einige gibt, die so denken (sonst haette Blizz gar nicht erst den Schritt mit dem Echtgeld AH gemacht).

Gruesse,

Jan

100% wird das System funktionieren und viele Kunden haben - da bin ich mir sicher ... wenn ich mir mal angesehen habe wie viele da auf Gold oder Chars in WoW geboten haben ... das wird funktionieren - nur zu welchem Preis? Ich bin noch immer der Meinung, dass in ein Spiel welches etwas kostet keine Items gehören die man mit Echtgeld kaufen kann. Ausnahmen sind solche Sachen wie Blizz bei WoW verkauft (Pets, Mounts usw.) das interessiert mich nicht und bringt keinen Vorteil...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Falschgeldproblem meinte ich jetzt nicht Spam und Chinafarmer im allgemeinen, sonder Bots, Cheats und Betrugsversuche im speziellen, das hab ich blöd formuliert.

Was ich mir für mich selbst grundsätzlich schon vorstellen kann ist das verdiente Kapital wieder in neue Gegenstände zu investieren. Ich würde allerdings kein Geld von "außen" einführen.

Dafür erstelle ich dann einen seperaten Paypal-Account. Unterscheidet sich meiner Ansicht nicht von Ingame Auktionshaus. Dort werden auch Gegenstände über eine Schnittstelle, und zwar Ingame-Gold getauscht. Das nimmt sich nicht mehr viel. Ich denke der Knackpunkt ist doch ob man selbst dazu bereit ist echtes Geld von außen in den Wirtschaftskreislauf des Spiels einzuführen. Was die anderen machen kann einem doch egal sein. Und wenn einer rumnervt das er nen 250€ Barb hat, wird er halt ignored oder aus dem Spiel gekickt. Es gibt genug Gleichgesinnte für ihn UND für uns. Ich würd cool bleiben und mich für Blizzard freuen dass sie einen Weg gefunden haben laufend weiter Geld mit dem Spiel zu verdienen. Denn das wiederum bedeutet für uns weitere Addons, Patches, Serverpflege, etc., etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find ich völlig in Ordnung. Sollen die China-Farmer doch Geld verdienen, geiler Job :D

Der unterschied ist das ich von außen keine Geld einführe, also nicht meins. Ich investiere nur Zeit.

Ingame gegen echtes Geld verkaufen und dann mit diesem Geld wieder einkaufen, warum nicht.

Und wenn einer zuviel Geld oder zu wenig Zeit hat um sich selbst Items zu farmen und diese im AH gegen RM kauft, ja meinetwegen, wenns ihn glücklich macht.

Ich kann in dem System eigentlich nur Vorteile erkennen. Die einzige Gefahr die ich sehe ist dass das Gold AH nicht den gleichen oder minderwertigen Itembestand führt. Aber das würde ich abwarten. Es gibt auch genug Kiddies die das Game zocken und keinen Paypalzugriff haben. Kauf ich halt von denen :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Auktionshaus mit dem Ingame Gold als Waehrung wird leer sein.... versprochen.

Abwarten, nicht jeder wird für Diablo ein Paypalkonto eröffnen. Und es wäre durchaus denkbar das Blizzard z.B. ein Limit für die max. Anzahl an items pro Account fürs RMAH einrichtet oder ein ähnliche Lösung findet.

Und wenn es leer ist dann farm ich mir meine Items halt selbst und tausch im Freundeskreis, Fanseiten oder hier ;) Ich seh das AH eher als Ergänzung.

Ich will das RMAH jetzt nicht auf Gedeih und Verderb verteidigen, aber ich sehe es nicht als Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich denk mal da wird einiges was kosten weit über der 100€ Grenze. Falls es wieder so mächtige Runenwörter wie in D2 gibt wie Enigma und BOTD dann werden diese jenseits von gut und böse kosten.

Chinafarmen ist doch alt, da wird einfach solang rumprogrammiert bis nen Bot wieder funktioniert ohne das er erkannt wird. Ich glaub ich sollt mal langsam mehr über D3 lesen. Komm mir total unterinformiert vor ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chinafarmen ist doch alt, da wird einfach solang rumprogrammiert bis nen Bot wieder funktioniert ohne das er erkannt wird.

Das ist meiner Meinung auch die größte und zugleich ernst zunehmende Gefahr. Wobei das auch wieder den Wert der Gegenstände abwertet. Wie im echten Leben. Da bin ich mal gespannt wie sich das entwickelt...

Bearbeitet von Lichu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich denk mal da wird einiges was kosten weit über der 100€ Grenze. Falls es wieder so mächtige Runenwörter wie in D2 gibt wie Enigma und BOTD dann werden diese jenseits von gut und böse kosten.

Chinafarmen ist doch alt, da wird einfach solang rumprogrammiert bis nen Bot wieder funktioniert ohne das er erkannt wird. Ich glaub ich sollt mal langsam mehr über D3 lesen. Komm mir total unterinformiert vor ;)

Bei WoW gabs am Anfang tausende BOTs ... mittlerweile ist das völlig out ... Blizzard hat mehrere 100'000 Accounts gebannt und dort sehr viel über Erkennung von BOTs gelernt. Ich denke nicht, dass es gross BOTs geben wird in D3 so wie in WoW auch nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An die Beta Spieler... wie macht sich D3 denn so ganz ohne Fertigkeitenbaeume wie ich gelesen habe. Kann mir das bisher kaum vorstellen.

naja man wählt sich einfach ne Anzahl (je nach Level) Skills aus die man dann "aktiv" hat ... dazu gibts noch Runen die diese Skills dann verändern ... z.B. mehr Dmg oder ein Stunnefekt dazu oder sonst was... ist eigentlich nichts anderes als ein Talentbaum ... vor allem weil die Skills auch Levelanforderungen haben ... am Anfang hat man nur einen zur Verfügung usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.