Zum Inhalt springen

Das Ende von Mass Effect 3 (Vorsicht Spoilergefahr)


Lichu

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich lese momentan immer wieder Kritik über das Ende von Mass Effect 3.

Ich persönlich fand das Ende genial und einleuchtend. Die gesamte Trilogie wurde damit meiner Meinung nach schlüssig erklärt und außerdem ist klipp und klar das es kein ME4 geben wird (was eigentlich schade wäre, aber das ist eine andere Geschichte).

Überhaupt fand ich das Spiel durch alle 3 Teile hindurch unglaublich gut in Szene gesetzt.

Mein größter Kritikpunkt ist die Linearität der Levelgestaltung und Spielwelt und der geringe Einfluss der eigenen Entscheidungen auf das Spielgeschehen/Geschichte/Ende.

Aber meiner Meinung nach durch die großartige Inszenierung und Geschichte völlig in Ordnung.

Mich würde mal interessieren wie ihr das so seht? Hättet ihr euch ein anderes Ende gewünscht? Warum?

LG

Lichu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich denke das die "Schöpfer" keine feste Form haben, sondern Shepards Verstand nur eine vertraute Figur gewählt hat.

Und der Junge war für Shepard ja eine Art Trauma, der immer wieder in ihren Träumen auftauchte nachdem sie (habe den weiblichen shepard gespielt) die Erde verließ.

Insofern fand ich den Jungen eigentlich sogar ganz passend um dem "Schöpfer" eine Form zu geben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja den Jungen trifft man ja am Anfang in der Demo schon.Hab die Demo aber grade erst auf der XBox gespielt und kannte den Zusammenhang nicht. Mich hat nach einer Zeit auch einfach nur die Stimme genervt bei meinem Kollegen. Das Spiel an sich finde ich aber gut und ich bin grade dabei den zweiten Teil auf meinem Notebook zu spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich empfehle das Spiel orginalvertont mit deutschen Untertiteln zu spielen. Bei der deutschen Synchro krieg ich auch regelmäßig die Krätze. Insofern kann ich Dich gut verstehen ^^

---------- Beitrag hinzugefügt 23.03.2012 um 10:27 ---------- Ursprünglicher Beitrag wurde erstellt 22.03.2012 um 19:09 ----------

Schaut so aus als würden hier nicht viele Leute ME3 spielen, schade... ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.