Zum Inhalt springen

GTX560M Treiber Problem Gaming nicht wirklich möglich!


Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal alle zusammen!

Also folgendes,

Hab zig verschiedene Treiber schon ausprobiert aber es ist immer das gleiche.

Ich installiere den Treiber (ohne neustart) und er läuft wie er laufen soll, sobald ich einen Neustart mache ist die Leistung aber komplett fürn hintern. (beim Gaming)

Was auch merkwürdig ist, das beim firefox beim FlashPlayer keine HW Beschleunigung möglich ist, laut Adobe liegts am treiber der Graka. Beim IE geht´s aber...

Hat jemand lösung/vorschläge oder ist das Problem bekannt, hab hier im Forum leider nix wirkliches zu sowas gefunden.

MfG und danke gleich im vorraus für euere hilfe!

Ps: super Seite hier!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde nochmal Treiber komplett deinstallieren, dann neustarten, dann kannste mal driver sweaper drüber laufen lassen und dann aktuellen Treiber von Nvidia drauf und dann nochmal gucken...

in Game würde ich sagen, dass es an Optimus liegt, aber wenn du im Browser probleme haste glaube ich liegt es am Treiber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat enfernt

Also ich spiele BF3 und wenn ich den treiber einfach nochmal installe kann ich es super ohne probs datteln.

deinen vorschlag werd ich mal testen mit driver sweaper, danke. Glaube aber das liegt an was anderem, das ist so als würde es dein treiber zerschießen oder so...

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:19 ---------- Ursprünglicher Beitrag wurde erstellt um 19:33 ----------

Hab alles gemacht was du sagtest aber exakt das selbe prob. bin wirklich am ende mit meinem Latein, kanns sein das graka im hintern ist?

hab das ding jetzt seit nicht mal 2 wochen und hab 1 mal BF3 datteln können, bin entäuscht...

Noch wer evtl. lösungsvorschläge oder evtl. selbes prob.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach mal Rechtsklick auf den Desktop dann "Nvidia Systemsteuerung" dann " 3D Einstellungen" und klickst dann bei bevorzugten Grafikprozessor auf "Nvidia Hochleistungsprozessor" und klickst unten auf übernehmen. Wenn alles dann läuft wissen wir das es an der Optimus Technologie liegt...

ich bezweifel das die Grafikkarte hin ist... wir ein Software Problem sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach mal Rechtsklick auf den Desktop dann "Nvidia Systemsteuerung" dann " 3D Einstellungen" und klickst dann bei bevorzugten Grafikprozessor auf "Nvidia Hochleistungsprozessor" und klickst unten auf übernehmen. Wenn alles dann läuft wissen wir das es an der Optimus Technologie liegt...

ich bezweifel das die Grafikkarte hin ist... wir ein Software Problem sein

Danke euch zwei für die tipps.

Ja Mirgus das sie im arsch ist kann ich mir eigtl. auch nicht vorstellen...

Aber zu deinem Tipp, bei meinen treibern hab ich diese einstallung noch nie gesehen, das feld gibts nicht ;(. Also ich hab die Ofizellen von NV 296.10, kannst du mir einen empfeheln welchen du nutzt!?

Also zu dir getTaH. Das prob war ja das BF3 mit den alten Treibern nix anfangen konnte, deshalb hab ich sie ja erneuert, aber noch besser an dieser Sach ist eben das es mit den Treiber auch ncht ging beim FF bzw. Adobe flash player...

MfG euch und danke nochmals, evtl. hat ein anderer noch eine lösung oder evtl. das selbe prob... !PUSH! ;)

edit: bei 3dMark 06 hab ich schlapp 14000 pünktchen, da haut was echt net hin...

Bearbeitet von Elamanue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch. Der von Dell sowohl als auch der von Nvidia direkt hat die Option... habe zurzeit den 295.73 installiert...

hier nochmal Bildchen^^

1.png 2.png 3.png

Übernehmen nicht vergessen ;)

Wenn du das ungestellt hast, nimmt er erstma für alles die Nvidia Grafikkarte und nicht mehr die Intel. Sollte dass das Problem gewesen sein, dann kannst du das wieder auf automatische Wahl umstellen und kannst unter dem Punkt Programmeinstellungen einstellen, welches Programm (natürlich games^^) mit der Nvidia Grafikkarte laufen sollen...

hast du dein System neuinstalliert oder seit wann hast du die Probleme?

Bearbeitet von Mirgus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Zitat gemäß Forenregel §14 entfernt -

Hallo und danke mal wieder!

Also ich zieh mir mal grad die treiber von nv und dann geb ich dir infos obs geklappt hat.

Hoffe meine probs erledigen sich mit dem Treiber, ist ja ein schlechter witz das ganze.

Was Meinst du zu 14000 pünktchen bei 3dmark 06? kann net sein oder?

mfg und danke

EDIT: das problem bestand von anfang an mit FF Bf3 konnte ich mit den old scool treibern garnet starten ;)

EDIT die 2te. : Also hab nun 15779 und bf3 läuft nun auch flüssig.

Ja und zu der einstellund die hab ich wieder net! aber evtl liegts an meinen 120Hz 3d "monitor" also ich hab grad den Thread hier gelesen http://www.aw-community.com/forum/f14/benchmarks-m17x-r3-820.html der "essk8R89" hat das selbe prob...

Bearbeitet von Elamanue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

PUSH!!!

Also problem besteht immernoch, 15000 punkte kann nicht der ernst sein, mein altes FSC Amilo m3438g bringt mehr pünktchen...

Aber nicht nur das, bei ANNO 1701 bekomme ich nicht mehr wie 30fps auf LOW LOW LOW und das nicht mal in hd sondern 1024x768.

Also hat noch wer vorschläge, bin wirklich sehr entäuscht und hab eigtl. jetzt nicht schon lust mich mit vor ort service rumzuschlagen.

Aber ist hald dann letzte change was zu erreichen. Nach dem dritten versuch ist tausch angesagt oder???

Teste es heute nochmal mit einer anderen platte und OS...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solche beschriebenen Probleme hab ich zwar nicht, aber dafür ein anderes.

Manchmal wenn ich TF2 zocke [woanders auch aber das ist jetzt mein Beispiel :D] dann kommt in der mitte vom Bildschirm [waagrecht !!] so eine Art Trennung.

Das heisst, dass es so aussieht, als ob in der Mitte ein Riss im Bildschirm ist (was natürlich bei meinem Alien nie der Fall ist/sein wird).

Kennt ihr vielleicht wenn ihr euer Handy geschrottet habt und man am riss eben so eine Trennung sieht.

Vielleicht krieg ich einen Screenshot hin. Hoffe ich bin schnell genug (ja das Problem dauert meistens nur 3 - 5 sec. an).

mfg

ALIEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Zitat gemäß Forenregel §14 entfernt -

Meinst du das die Texturen so gesehen versetzt sind?

Wenn es das solltest du mal Vsync anmachen.

@Elamanue

Wenn Treiber deinstallieren und neuinstallieren nicht gewirkt hat kannst es höchstens mal mit einer kompletten neuinstallation von Windows testen. Ggf haut bei dir irgendwas immer wieder den Treiber raus.

Bearbeitet von Malaak78
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo finde ich vsync?

mfG

ALIEN

---------- Beitrag hinzugefügt 13.04.2012 um 13:29 ---------- Ursprünglicher Beitrag wurde erstellt 12.04.2012 um 22:05 ----------

Danke das Problem ist jetzt behoben, hab aber nachwievor einen Lag so ca alle 5 - 10min.

Bei dem Lag bleibt mein spieler stehen, alles außenherum bewegt sich aber normal.

Am WLan kanns net liegen, da das Problem auch bei den WLan´s von meinen Freunden auftritt.

bitte um Hilfe

mfG

ALIEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.