Zum Inhalt springen

Biete Mobility Radeonâ„¢ HD 6970m GPU MXM 3.0 Type B


walhalla

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich verkaufe meine Grafikkarte. Es handelt sich um eine AMD Radeon HD 6970M, welche bis gestern noch in meinem Alienware m15x lief (problemlos).

Gekauft wurde diese im Dezember 2011 für 300 Euronen. Gekauft bei Eurocom mit einem Clevo-Bios.

BTW: Habe das Notebook in der alten Konfiguration verkauft (HD 5850).

Nun möchte ich die Karte ebenfalls loswerden. Stelle mir 225 Euro plus Versand Eurer Wahl vor.

Benchmarkwerte (mit i7 920xm):

3DMark11-Performance P3275

3DMarkVantage-Performance P12913

3DMark06 - Standardsettings 17780

Hier noch ein paar technische Daten:

Codename Blackcomb XT

Pipelines 960 - unified

Kerntakt 680 MHz

Shadertakt 680 MHz

Speichertakt 900 MHz

Speicherbandbreite 256 Bit

Speichertyp GDDR5

Speichergröße 2048 MB

Shared Memory nein

DirectX DirectX 11, Shader 5.0

Stromverbrauch 75-100 Watt

Transistoren 1700 Millionen

Herstellungsprozess 40 nm

Bearbeitet von walhalla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie sieht es mit der Leistung aus habe das M17x3 mit einer 6870M...lohnt der Einbau einer HD 6970. Muss da ein anders Vbios verwendet werden damit die Lüftersteurung einwandfrei funktioniert..Hab irgendwo was gelesen..oder Karte einfach einbaun..Treiber installieren..steht der Preis oder geht da noch was..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin.

Du kannst davon ausgehen, dass Du mindestens 30 % mehr Leistung hast, je nach Anwendung noch deutlich mehr. Die 6870 ist ja eher eine langsamere 5870. Sie hat noch den alten Chip und die Speicheranbindung läuft über 128 Bit. Die 6970 hat einen neuen Kern, mehr Cores und eine Speicheranbindung mit 256 Bit (doppelter Datendurchsatz). Kannst Deine Benchmarkwerte ja mal vergleichen s.o.. Die Lüftersteuerung läuft bei mir über Hwinfo 64. Da Du ein M17x hast, kannst Du auch das Alienwarebios flashen, dann müsste die Lüftersteuerung bei Dir laufen, dieses wird in verschiedenen Foren so berichtet. Einen alternativen Preisvorschlag kannst Du mir gern per PN schicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.