Zum Inhalt springen

xps 15 vs alienware 14xr2


Empfohlene Beiträge

XPS:

[TABLE]

[TR=class: even]

[TD=class: scrtd1]PROZESSOR[/TD]

[TD=class: scrtd2]Intel® Core™ i7-2670QM Prozessor der zweiten Generation ( mit 2,20 GHz bzw. bis zu 3,10 GHz mit Turbo Boost)[/TD]

[TD=class: scrtd3]ändern[/TD]

[/TR]

[TR=class: odd]

[TD=class: scrtd1]BETRIEBSSYSTEM[/TD]

[TD=class: scrtd2]Original Windows® 7 Home Premium, 64bit, Deutsch[/TD]

[TD=class: scrtd3]ändern[/TD]

[/TR]

[TR=class: even]

[TD=class: scrtd1]GRAFIKKARTE[/TD]

[TD=class: scrtd2]2GB NVIDIA® GeForce® GT 540M Grafikkarte[/TD]

[TD=class: scrtd3]ändern[/TD]

[/TR]

[TR=class: odd]

[TD=class: scrtd1]FESTPLATTE[/TD]

[TD=class: scrtd2]750-GB-Serial ATA-Festplatte (7.200 1/min)[/TD]

[TD=class: scrtd3]ändern[/TD]

[/TR]

[TR=class: even]

[TD=class: scrtd1]ARBEITSSPEICHER[/TD]

[TD=class: scrtd2]8.192 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 1.333 MHz [2 x 4.096][/TD]

[TD=class: scrtd3]ändern[/TD]

[/TR]

[TR=class: odd]

[TD=class: scrtd1]OPTISCHE LAUFWERKE[/TD]

[TD=class: scrtd2]8x DVD+/-RW & Blu-ray Discâ„¢ Combo Laufwerk (lesen von Blu-ray Discâ„¢ & schreiben von CD/DVD)[/TD]

[TD=class: scrtd3]ändern[/TD]

[/TR]

[TR=class: even]

[TD=class: scrtd1]LCD[/TD]

[TD=class: scrtd2]40 cm (15.6") FHD B+RGLED True-Life (1920x1080) 1080p mit 2.0 Mega Pixel integriertes Webcam[/TD]

[TD=class: scrtd3]ändern[/TD]

[/TR]

[TR=class: odd]

[TD=class: scrtd1]HAUPTAKKU[/TD]

[TD=class: scrtd2]Lithium-Ionen-Akku mit 6 Zellen und 56 Wh[/TD]

[TD=class: scrtd3]ändern[/TD]

[/TR]

[TR=class: even]

[TD=class: scrtd1]WIRELESS-NETZWERKANBINDUNG[/TD]

[TD=class: scrtd2]Intel® Centrino® Advanced-N 6230 (2x2 b/g/n+ Bluetooth Combo-Karte)[/TD]

[TD=class: scrtd3]ändern[/TD]

[/TR]

[TR=class: odd]

[TD=class: scrtd1]TASTATUR[/TD]

[TD=class: scrtd2]Interne Tastatur mit Hintergrundbeleuchtung – Deutschland (QWERTZ)[/TD]

[TD=class: scrtd3]ändern[/TD]

[/TR]

[TR=class: even]

[TD=class: scrtd1]MOBILES BREITBAND[/TD]

[TD=class: scrtd2]Mobiles Breitband nicht inklusive[/TD]

[/TR]

[/TABLE]

m14xr2:

[TABLE]

[TR=class: even]

[TD=class: scrtd1]PROZESSOR[/TD]

[TD=class: scrtd2]Intel® Core™ i7 2760QM Prozessor (6MB Cache, up to 3.5GHz w/ Turbo Boost 2.0)[/TD]

[TD=class: scrtd3]ändern[/TD]

[/TR]

[TR=class: odd]

[TD=class: scrtd1]BETRIEBSSYSTEM[/TD]

[TD=class: scrtd2]Original Windows® 7 Home Premium, 64bit, Deutsch[/TD]

[TD=class: scrtd3]ändern[/TD]

[/TR]

[TR=class: even]

[TD=class: scrtd1]GRAFIKKARTE[/TD]

[TD=class: scrtd2]NVIDIA® GeForce® GT 650M Grafikkarte mit 2GB GDDR5[/TD]

[TD=class: scrtd3]ändern[/TD]

[/TR]

[TR=class: odd]

[TD=class: scrtd1]ARBEITSSPEICHER[/TD]

[TD=class: scrtd2]6.144 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 1.600 MHz [1 x 2.048 MB + 1 x 4.096][/TD]

[TD=class: scrtd3]ändern[/TD]

[/TR]

[TR=class: even]

[TD=class: scrtd1]FESTPLATTE[/TD]

[TD=class: scrtd2]500-GB-Serial ATA-Festplatte (7.200 1/min)[/TD]

[TD=class: scrtd3]ändern[/TD]

[/TR]

[TR=class: odd]

[TD=class: scrtd1]LCD[/TD]

[TD=class: scrtd2]35.6 cm(14,0") HD, WLED, TrueLife, Blende, (1.600x900)[/TD]

[TD=class: scrtd3]ändern[/TD]

[/TR]

[TR=class: even]

[TD=class: scrtd1]OPTISCHE LAUFWERKE[/TD]

[TD=class: scrtd2]DVD+/-RW-Laufwerk (DVD, CD lesen und schreiben)[/TD]

[TD=class: scrtd3]ändern[/TD]

[/TR]

[TR=class: odd]

[TD=class: scrtd1]WIRELESS-NETZWERKVERBINDUNG[/TD]

[TD=class: scrtd2]Intel® Centrino® Wireless-N 2230 with Bluetooth 4.0[/TD]

[TD=class: scrtd3]ändern[/TD]

[/TR]

[TR=class: even]

[TD=class: scrtd1]HAUPTAKKU[/TD]

[TD=class: scrtd2]Lithium-Ionen-Hauptakku mit 8 Zellen und 63 Wh[/TD]

[/TR]

[/TABLE]

den xps kriegt man schon für unter 1000 und der m14x kostet etwas über 1500. Ich finde von preis ist es schon ein sehr grosser unterschied. Lohnt es sich denn überhaupt dann den m14x zu kaufen, oder sollte man sich einfach den xps zulegen ? ich meine die GPU ist doch sogar im xps stärker oder ? (verstehe nicht viel davon, aber ich meine es stände in den tests)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke nicht das die GT540m stärker sein soll als eine GT650m. Aber 500€ sind schon eine Menge Holz. Hast du das M14xR2 denn mit den Awardspace Rabatten konfiguriert? Und wenn du noch etwas wartest bekommst du auch nen IVY Prozessor für dein M14xr2, dann ist die entscheidung klar *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die GPU im XPS ist deutlich unterlegen!!

Die GT540M war im M11x R3 und tut dort zwar gut seine Arbeit, aber eine GT650M ist doch deutlich schneller.

Generell kann man sagen, umso größer die Zahlen bei der Bezeichnung der GPU, desto schneller die Karte! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ne GT625 wird denk ich langsamer sein als ne GT540 ;)

Also Bei Nvidia ist es Momentan so, das ne Bezeichnung kommt (GT, GTS, GTX) und dann 3 zahlen. Die erste ist eigentlich das Modell, und die nächsten 2 sind eben umso höher umso besser. Und GT schlechter GTS schlechter GTX.

Und die GT540m ist eben schlecht als die GT650m weil sie eben das VorgängerModell ist und noch ne 40 statt 50 im Namen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry ich meinte damit auch eher:

Die erste Ziffer gibt die Generation an (montan die 6).

Die beiden darauf folgenden Ziffern somit die Einordnung der Karte.

Da die 6"50" höher als die 5"40" ist, ist die Karte natürlich auch schneller.

Hat man jetzt eine Karte der Generation 2 (bspw. eine GTX260M) und vergleicht diese mit einer der Generation 6 (bspw. die GT650M),

wird man natürlich feststellen, dass die GT650M obwohl sie nur die 50 hat, schneller ist als die GTX260M.

Das hat natürlich mit dem Wachstum der Leistung innerhalb der Generationen zu tun.

Über die Jahre hinweg sind die Karten natürlich auch deutlich schneller geworden.

Eine sehr gute Übersicht der Karten findest du hier:

Mobile Grafikkarten - Benchmarkliste - Notebookcheck.com Technik/FAQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frozn das Problem ist das man das nie richtig erklären kann, weil Nvidia immer wieder meint umdenken zu müssen ;) Erinner dich an die 3. Generation ;) Die es eigentlich nicht richtig gab.

Aber der Link ist sehr Hilfreich den du gepostet hast. Da kann man immer am besten sehen was man für sein Geld bekommt.

Und schon allein Design Technisch würde ich den M14x vorziehen. Aber ich denke die 500€ sind noch weil die den M14x mit Listenpreis konfiguriert hast oder?

Schau mal hier

Dell Gutschein Mai 2012 - aktuelle Rabattcodes für alle Dell-Systeme

und hier

Alienware M11x R3, M14x, M17x R3 und M18x - Modelle, Gutscheine und Rabatt-Aktionen - Mai 2012

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich kann dir auch nur das M14x ans Herz legen.

Wenn du dich noch ein bisschen gedulden kannst, dann kannst du das M14x R2 auch mit einem Ivy Bridge Prozessor bestellen.

Auf der Amerikanischen Seite ist das schon möglich, es kann sich somit nur noch um maximal ein paar Tage handeln!

Mit Glück auch schon ab morgen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja natürlich ist das design von alienware erstklassig und keins der anderen notebooks kommt auch nahe heran. Aber es ist schon bitter , wenn das design 500 kostet, deshalb ja dieser Beitrag :)

Gedulden kann ich mich selbstverständig :D, bis ende Juni laüft noch die Uni, jetzt sich noch ein neues spielzeug zuzulegen wäre gravierend XD

Danke für die Aufklärung über die leistung der karten. Habe zwar viel gelesen, aber niemand konnte es bisher so auf den punkt bringen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alienware M11x R3, M14x, M17x R3 und M18x - Modelle, Gutscheine und Rabatt-Aktionen - Mai 2012

Das passende Modell auswählen. Gucken ob ein Rabatt dabei ist.

Dann unten rechts in der Ecke auf die passende Flagge klicken.

Dann kommst du zum Dellkonfigurator und kannst das Notebook so konfigurieren wie du willst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnuffel meint:

Ihr duerft auch nicht vergessen dass das m14xR2 nun GDDR Grafikspeiecher hat.

Auch ist es im Moment das Einzige Alien Notebook, wo Ihr (auch bei den alten CPU's) sicher sein koennt, ein Ivy Board zu bekommen. Die GT650m passt naemlich nicht auf das existierende Sandy Board....

Auch beachten dass man im m14xR2 nun auch Blueray Optical haben kann,

ABER GANZ WICHTIG: DIE GESAMTEN FUNKTIONEN DER IVY KANN MAN NUR MIT EINER IVY CPU NUTZEN. DAS GILT SPEZIELL AUCH FUER DIE OPTIMUS-SACHE, DIE MIT IVY UM LAENGEN BESSER IST!

Gruesse vom Schnuffel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.