Zum Inhalt springen

Alienware X51 R1 HDMI oder DVI bei X51


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich wollte mal wissen, wie ihr euren X51 an den Bildschirm angeschlossen habt.

WEIL:

Laut Anleitung soll man den X51 per HDMI anschließen um "intelligenten Grafikwechsel zu ermöglichen".

Aber wenn ich ihn per HDMI anschließe, habe ich eine unsaubere Schriftdarstellung im Windows (natürlich bei korrekt gewählter Auflösung).

Schließe ich das Teil dagegen per DVI an, habe ich eine gestochen scharfe Darstellung.

Phänomen bekannt? Gibts Abhilfe?

Ist es überhaupt von Bedeutung oder schreibt das Dell nur aus Langeweile in die Anleitung?

Danke für eure Hilfe!

Grüße,

@lien!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das habe ich zu deinem monitor gefunden.

HDMI:

Negativ fällt auf, dass sich der HDMI-Anschluss nicht mehr für den PC nutzen lässt. Wer das versucht, bekommt ein furchtbar pixeliges Bild. Auskunft von Samsung: "Das ist kein Fehler, das soll so sein. Bitte verwenden sie ein DVI-Kabel für den Anschluss an ihren PC." Wer also in eine bessere Grafikkarte mit HDMI-Audiounterstützung investiert hat: falsches Gerät!

oder das probieren

1. man muss beim HDMI-Anschluss den Namen "DVI-PC" auswählen.

2. am Computer die Auflösung von 1920x1080p mit 60Hz einstellen,was bei jedem Hersteller/Treiber etwas anders ist.(bitte selber im Internet suchen)

3. man muss bei der Grafikkarte den "underscan" einstellen,was bei jedem Hersteller/Treiber etwas anders ist.(bitte selber im Internet suchen)

4. die Bild Einstellungen anpassen wie Kontrast u.s.w.

Bearbeitet von Dennis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Also ich habe als Monitor einen Dell UltraSharp U2212HM mit Full HD. Dieser ist über DVI angeschlossen, Auflösung ist auf ganz hoch gestellt und ich hab keine Probleme und das Bild ist sehr geil!

Hab übrigens den X51 mit der GTX555^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.