Zum Inhalt springen

Probleme nach Ruhezustand


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

wenn mein Alien in den Ruhezustand geht und ich ihn wieder aufwecken möchte kommt es in 6 von 10 Fällen vor, dass das Display einfach schwarz bleibt. Man hört zwar wie der Rechner startet und auch das Laufwerk anläuft, sowie die Beleuchtung überall angeht, aber das Display bleibt meist dunkel.

Gibts es dafür ne Lösung? Ist das ein Software Problem? Oder frisst die 7970 soviel Strom, dass sie Startschwierigkeiten hat?

Für Tipps und Tricks wäre ich äußerst dankbar :)

Grüße Fatfox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus.

Meine 7970m fängt auch schon an Schwierigkeiten zu machen. Blackscreens bei Diablo 3 bzw. der Guild Wars 2 Beta, aber mit Startschwierigkeiten nach dem Ruhezustand hatte ich noch keine Probleme.

Ich denke mal die Treiber sind noch ziemlich besch******.

Was dir vielleicht helfen könnte ist der neueste Betatreiber. Leider gibts da noch nichts offizielles und du musst den gemoddeten Treiber von der Seite hier nehmen: AMD Catalyst 12.6 BETA June 4 – 7900 MOD – BenchmarK3D

.

Hier noch kurz die Patchnotes - das Wichtigste für dich ist rot hervorgehoben:

Feature highlights of the AMD Catalyst 12.6 Beta:

  • Dual Graphics enhancements – new application profiles

    • Supported Dual Graphics configurations:
      AMD Accelerated Processors for DesktopPCsmag-glass_10x10.gif

      • AMD Radeon HD 7660D (A10-5700)
      • AMD Radeon HD 7560D (A8-5500

      Notebooks with AMD Accelerated Processors

      • AMD Radeon HD 7660D (A10-4600)
      • AMD Radeon HD 7640G (A8-4500M)
      • AMD Radeon HD 7520G (A6-4400M)

      [*]New profiles have been added for the following game titles:

      • Diablo 3
      • Elder Scrolls: Skyrim
      • StarCraft 2
      • Portal 2
      • Call of Duty Modern Warfare
      • Call of Duty Black Ops

      [*]Future Catalyst releases will continue to add Dual Graphics support for additional titles

[*]This release of AMD Catalyst Linux introduces support for the following new operating systems

  • SLED 11 SP2 production support
  • RHEL 5.8 production support

Resolved issue highlights of the AMD Catalyst 12.6 Beta:

  • AMD Radeon HD 7900, AMD Radeon HD 7800 Tri-CrossFire configurations + Eyefinity BSOD when launching a DirectX application.
  • AMD Radeon HD 7900, AMD Radeon HD 7800 Eyefinity/Multiple Display configurations BSOD when using desktop applications.
  • AMD Radeon HD 7900, AMD Radeon HD 7800, and AMD Radeon HD 7700 cards hang when system goes to sleep.
  • Tearing on Eyefinity configurations when different display connector types are used.
  • Poor Elder Scrolls: Skyrim CrossFire scaling seen in AMD Catalyst 12.4 (back to CrossFire scaling found in AMD Catalyst 12.3).
  • AMD Catalyst Control Center – intermittently missing Overdrive page.
  • AMD Catalyst Control Center – missing GPU Activity gauge.
  • AMD Radeon HD 7900 CrossFire Configuration – system hang after cinematic in Call of Duty: Black Ops.
  • Crysis 2 -random system hangs when run in DirectX 9 mode.
  • Heroes and Generals: Blocky corruption in scenes with smoke effects when run in DirectX 11 mode.
  • Disabled HDMI audio when the connected HDTV is powered Off/On.

Du solltest jedoch bedenken, dass du mit dem Treiber sämtliche Enduro-Funktionen verlierst!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank morph,

ich werd den mal testen, hatte ihn schonmal drauf, aber dann fehlten halt enduro und co. aber mittlerweile nutze ich sowieso nur die 7970, von daher sollte es egal sein :)

wenn gar nichts hilft muss halt der support herhalten, hab den ja nicht umsonst für 3 jahre dazugekauft ;)

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.