Zum Inhalt springen

Notebook zuklappen - Windowsverhalten


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich wollte keinen neuen Thread öffnen. Ich habe m17x r4 und hab win7 neu aufgesetzt da ich eine ssd eingebaut habe. Jetzt die Frage: wenn ich laptop zu klappe und irgendwann mal auf klappe muss ich erst auf den knopf drücken, damit er wieder startet ( dauert relativ kurz ca. 10sek. man sieht kurz das bios und win7 wird fortgesetzt). Manchmal wenn ich zu klappe und später wieder auf, ist der rechner fast sofort da. Woran liegt das? Hab jetzt nie bios update gemacht oder liegt es einfach an win7 einstellungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz einfach... Zuklappen ist bei dir auf Energie sparen (Standby) eingestellt, dort ist "Ruhezustand nach" aktiviert... das heißt er geht erst in standby und nach einer bestimmten zeit geht er automatisch in den ruhezustand, von da aus muss man den powerknopf drücken und es dauert bisschen länger bis man weiter machen kann.... um die einstellung zu ändern "Ruhezustand nach" auf "Nie" bzw. "0" stellen... kannst jeweils für Akku und Netzbetrieb einstellen:

» Windows7_Start.gif "Start"

» » system.gif "Systemsteuerung"

» » » Energieoptionen.gif "Energieoptionen".

» » » » "Energiesparplaneinstellungen ändern"

» » » » » "Energie sparen"

» » » » » » "Ruhezustand nach"

Im selben menü kannst du auch die aktion selber bei Zuklappen ändern... Bei mir passiert z.b. beim zuklappen nichts....

Bearbeitet von Q-the-STORM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hinzu kommt, dass man diese riesige Ruhezustandsdatei loeschen kann, wenn man ihn nicht nutzt, was bei einer sowieso schon kleinen SSD schnell ne Menge an Platz bringt. In der Datei wird ein Speicherabbild des RAMs gespeichert... bei mir waren das ca 6gb... und auf diese verzichte ich ungern bei einer 120gb SSD.

Gruesse,

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, obwohl viele das so benutzen, ist der ruhezustand nicht dafür da um den PC schneller zu starten^^ ich benutze ihn alle paar Tage wenn ich viel gleichzeitig mache und meine Session am nächsten Tag weiterführen will... aber wenn man ihn wirklich nicht benutzt, dann kann man den speicher sparen...

btw. ab 8gb RAM kann man auch die Auslagerungsdatei löschen/deaktivieren.... die braucht man da wirklich nicht mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.