Zum Inhalt springen

Alienware X51 R1 Alienware X51 Grafikprobleme


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Gemeinschaft

Ich habe leider wieder ein Problem mit meinem Alienware X51.

Das Problem ist folgendes:

Von Zeit zu Zeit freezt mein Bildschirm (nach kurzer Zeit dann auch mein Rechner) beim schauen von z.B. Youtube Videos im Fullscreen oder beim Spielen mit Emulatoren im Fullscreen. Bei normalen Games funktioniert alles tiptop. Der Freeze erscheint mit einem pinkem Bildschirm (siehe Anhang). Das einzige Mittel was dann hilft ist das Abwürgen des Rechners. Ich habe auch schon ein paar Mal erlebt, das der Rechner den Freeze selbst behebt und dann eine Meldung angibt, das der Grafiktreiber nach einem Absturz wiederhergestellt wurde.

Ich weiss das es alles etwas kompliziert klingt, aber ich hoffe das ihr mir da helfen könnt, weil ich keine Lust habe meinen Rechner einzuschicken oder eine neue Grafikkarte zu kaufen.

In diesem Sinne

Danke im Vorraus

Hybridware

post-2626-14366122779132_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in letzter Zeit iwann mal nen neuen Grafik-Treiber installiert? Treten die Proleme schon von Anfang an auf oder erst seit kurzem?

Bevor wir jetzt übers tauschen von Komponenten reden, welches bei dir zu Hause gemacht wird, du musst nix einschicken, probieren wir erstmal bisschen was durch!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wenn die RAM der Grafikkarte beschädigt sind, dann könnte ich doch auch nicht mal mehr normal spielen oder? Weil ich kann ganz normal zocken, wie z.B Fifa, CoD etc. und das über Stunden ohne das es freezt. Is halt nur bei Youtubevids und Emulatoren so das es freezt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die Lösung ist ganz simpel: Installiere dir einen neuen Nvidia Treiber von der Nvidia Webseite (nicht den Treiber von Dell nehmen)

Hatte exact den gleichen Fehler, der Dell Support kennt den Fehler und hat mir zum aktuellen Nvidia Treiber geraten. Wenn du den alten installierst, dann auch alle Reste entfernen und Installation erst danach durchführen!

lg

Zera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.